Dieses Blog durchsuchen

06.02.2023

Montagsblick

 Ein Mann sitzt am Fenster. 
Scheint wie einem Traum nachzugehen.
Ist es ein Poet?

Frage ich mich beim Weitergehen...





10 Kommentare:

  1. Ein Haartoupetträger aus fernen Welten, vielleicht Mali oder Obermexiko, wer weiß…meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiss,
      liebe Sonja,
      wer weiss. Aus diesen fernen Welten könnte er durchaus hergekommen sein...
      Lieben Gruss in den Dienstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Wenn morgen ein Gedicht neben dem Kraushaarmann liegt, liebe Hausfrau Hanna, dann ist es ein Poet. :--)
    Schönen Abendgruss,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und vielleicht,
      liebe Frau Quersatzein,
      liegt ein Bündel an Gedichten - gereimten und ungereimten - neben dem Kraushaarmann: Ich lasse mich überraschen! ;)
      Schönen Morgengruss schickt Ihnen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Ohwe, hat sich hier etwa ein Friseurlehrling an einer Haarpracht versucht? Wenn der Gute wieder aufwacht, könnte er sich beim Blick in den Spiegel etwas erschrecken. Ein bisschen kurz geraten um die Ohren, der Schnitt, hoffentlich wird ihm nicht kalt, dem noch fein träumenden Poeten ...
    Wärmende Grüße schicke ich in die schöne Schweiz,
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder aber,
      liebe/r C Stern,
      es ist während des Schlafes ein Gedicht entstanden in ihm über das von dir Beschriebene, das er mit der Feder niederschreibt ;)
      Einen herzlichen Gruss ins Nachbarland
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. fast neidvoll schaue ich, da ist sonne und er/ sie hat das toupet aufgesetzt gegen sonnenbrand. fehlt nur noch ein faschingshütchen..., lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Beobachtung,
      liebe Roswitha,
      ist Klasse! Und da bei uns bald die Fasnacht beginnt, wartet das Hütchen vielleicht schon griffbereit neben ihm... ;)
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Ich glaube, liebe Hausfrau Hanna, er sinniert noch … Er scheint aus seiner Fabulierwelt noch nicht wieder aufgetaucht zu sein …
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte sein,
      liebe Petra,
      dass er einfach still vor sich hinsinniert. Geschichten entstehen lässt. Die er später von Hand niederschreibt...
      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen