Dieses Blog durchsuchen

25 September 2023

Traumtag

    Die schönsten Träume 
    werden mit offenen Augen geträumt.

    unbekannt
    (gelesen im Internet)
 


Heute ist internationaler Tag des Traumes. 
Ich erinnere mich nur sehr selten an meine Träume,
die ich nachts geträumt habe.
Manchmal bleibt beim Erwachen ein kleiner Traumrest,
der jeweils schnell verfliegt und
nicht nachhaltig in den Tag hinein wirkt...


PS.
Hier ein kleiner Beitrag von 2015 mit einem Traum, 
der mir Erinnerung geblieben ist!



6 Kommentare:

  1. Tagträumen ist schön, liebe Hausfrau Hanna, denn nachts sind die Träume nicht selten Albträume (wie in Ihrem Beitrag von 2015).
    Ich jedenfalls träume auch am liebesten am helllichten Tag! :--)
    Fein, Ihre Mandala-Bilder dazu!
    Schönen Montagsträumerinnengruss,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachts,
      liebe Frau Quersatzein,
      können die 'schwarzen Vögel' ganz ungehindert eindringen und ihre Träume loslassen... nein, ich träume auch lieber tagsüber! :)
      Übrigens ist die Wand (auf dem kleinen Bild oben rechts) seit ein paar Tagen schwarz übermalt - ich bin gespannt, was da entsteht...
      Schönen Dienstagsträumerinnengruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Manche Träume sind so eindringlich, die bleiben haften, oft träume ich Melodien, manchmal sogar mit Text. Andere erinnere ich nur kurz.
    Tagträumen ist auch wundervoll, so bunt wie Ihre Fotos, liebe Hausfrau Hanna.
    Geselle mich zu den Montagsträumerinnen
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eindrücklich und schön,
      liebe Petra,
      sich Musik zu träumen :)
      Hast du dir schon eine der Melodien nach dem Erwachen notiert auf einem Notenblatt?
      Lieben Gruss in den sonnigen Tag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    2. Zwar bin ich sehr musikalisch, liebe Hausfrau Hanna, beherrsche aber keine Noten. (Ich bin wahrscheinlich ein zu spät geborener Beatle.)
      Deshalb singe ich die Melodien zur Gitarre ein, Akkorde kann ich!
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
    3. Kinder,
      liebe Petra,
      Jugendliche und Erwachsene, die mit einem sehr guten Musikgehör 'ausgestattet' sind, müssen keine einzige Note lesen können, um ihre Begabung zu leben: So wie du! :)
      Einen herzlichen Gruss in einen Tag mit Dur-Akkorden
      Hausfrau Hanna

      Löschen