Heute vor einem Jahr...

06.11.2010





... haben 'Hausfrau Hanna' und ich zusammen begonnen zu bloggen.

Der Anfang gestaltete sich allerdings schwierig. Wir stellten uns so dumm und bockig an, dass es (mindestens) einen sanften Anstupser eines bereits erfahrenen Bloggöttis brauchte, bis es klappte.
Mit vielen Dingen im Leben ist es halt so:
Man braucht Unterstützung, Hilfe, Bestätigung. Dann wird und geht es plötzlich ganz einfach.

Wir geben es zu, etwas aufgeregt waren wir dann doch, als wir nach dem Schreiben des ersten Beiträgleins gemeinsam auf 'Senden' drückten...

Ein Blog ohne LeserInnen, ohne Zuspruch, ohne Kommentare hätte wahrscheinlich die sprudelnde Quelle bald schon zum Versiegen gebracht. Dass das nicht passiert ist, liegt am Echo, das immer wieder auf unsere Beiträge zurückschallte. Und so bloggen 'Hausfrau Hanna' und ich zu unserem Amüsement, freuen uns über jeden Kommentar und erleben die virtuellen Kontakte als Bereicherung.
Deshalb schicken wir ein herzliches Dankeschön an alle, die in unserem Blog lesen und kommentieren.

PS. *Räusper*
Wir hätten Freude, grosse Freude, riesengrosse Freude, überschäumende Proseccofreude, wenn wir auch noch Geburtstagspost bekämen. Von sämtlichen netten Leserinnen und Lesern.

PPS. Das würde uns sehr motivieren, ein weiteres Jahr weiterzuschreiben...;-)

18 Kommentare:

BodeständiX hat gesagt…

BodeständiX gratuliert herzlichst zum einjährigen Blog-Jubiläum. 'Hausfrau Hanna' ist für ihn DAS Schmankerl schlechthin.

Lisette hat gesagt…

ein Jahr erst? Dann gratuliere ich Dir erstmal ganz herzlich!
und da Du erst ein Jahr bloggst, bin ich hocherfreut, denn dann habe ich noch nicht sooo viel verpasst!
stell Dir vor, Du hättest heute das 10jährige Jubiläum, nicht auszudenken, was mir alles entgangen wäre!

so freue ich mich, hier schon gewohnheitsmässig vorbeizuschlendern und an Deinen Gedanken teilhabenzukönnen.

Mit Tuba hast Du ja einen bloggenden Freund im Geiste, so sind wir verbunden.

Ich wünsche Dir und uns, dass wir noch lange hier weiterlesen können!

alles Liebe!

Kram!!

Lisette mit Blogger-Kollege Tuba!

theomix hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Ein virtuelles Dreiliterfass auf diesen Blog -den ich per RSS abonniert habe und genieße!
Prosit auf die nächsten Jahre (jawohl, JAhrE!)!
Herzlich Theomix

Anhora hat gesagt…

GLÜCKWUNSCH!!!

Ich möchte natürlich nicht fehlen in der Reihe der Gratulanten. Ich mag deine Beiträge und freu mich schon auf alle, die noch kommen! :-)

Liebe Grüße
Anhora

Jutta Wilke hat gesagt…

Liebe Hausfrau Hanna,
da spiele ich doch gleich mal einen kräftigen Geburtstagstusch und gratuliere sehr sehr herzlich zum Blog-Geburtstag. Ein Kerzlein will ich heute Abend auch noch für Sie anzünden und sicherlich auch ein Schlückchen auf viele weitere schöne Blogbeiträge trinken!

Happy Birthday.
Jutta aus dem Nachbarblog

Titus hat gesagt…

Also so "zwischen zwei Haltestellen" gratuliere ich Dir natürlich auch von Herzen zu Deinem virtuellen Jubiläum.

Und natürlich hoffe ich, weiterhin fast täglich etwas über die Geschichten zu lesen, die das Leben so schreibt - oder die andere als Kommentare in Bücher schreiben ;-)

Weiterhin alles Gute! Halt die Ohren steif aber die tippenden (und strickenden) Finger geschmeidig!

Ursula hat gesagt…

Oohps! Bereits ein Jahr. Herzlichst alles Gute und mach weiter so, liebe Hausfrau Hanna! Regelmässig unregelmässig schau ich rein und erfreue mich deiner Herz- und Gedankensprünge, die gymnastischen vermissend eben!

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Guten Morgen BodeständiX,
jetzt müsste ich nur noch wissen, was ein 'Schmankerl' ist. Trotzdem. Danke für deine Gratulation im Superlativ...;-)

Herzlich(st) grüsst dich
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Liebe Lisette, lieber Tuba,

vor 10 Jahren wusste ich nicht einmal, was das Internet war... und ob es damals schon Blogs gab?

Ich danke euch für die von Herzen kommenden, frischen und unterstützenden Worte.
Und natürlich freue ich mich, wenn ihr zwei bei jeder virtuellen Wanderung auch bei mir hereinschaut:-)

Einen herzlichen Gruss
schickt
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Lieber Jörg-theomix,
ich habe tatsächlich erst vor Kurzem begriffen, wie dein richtiger Name ist. Manchmal ist auch eine üblicherweise nicht auf den Kopf gefallene Hausfrau begriffstutzig. Oder hat zuviel vom virtuellen Dreiliterfass getrunken, was ihr den Kopf vernebelt hat...;-)

Ein herzliches Dankeschön für den Glückwunsch und dein Prosit:
Es soll gelten!

Hausfrau Hanna

Bobsmile hat gesagt…

Lieber zu spät als nie.
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen + 2 Tage.
... und auf jeden Fall weiter bloggen, also, man liest sich!
;-)

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Guten Morgen Anhora,
danke, dass du dich als Glückwunschüberbringerin eingereiht hast. Ich mag dein Blog und deine Beiträge ebenfalls sehr:-)

Eine gute Woche wünscht dir
Hausfrau Hanna

Haufrau Hanna hat gesagt…

Liebe Frau Jutta Wilke,
ein Tusch! Ein Kerzlein! Ein Schlückchen (hoffentlich!) Alkoholisches!
Soviel Ehre von Ihrer Seite für mein Blöglein macht mich fast etwas verlegen...

Mit einem herzlichen Dankeschön für Ihren Kommentar

Ihre Nachbarin Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Lieber Titus,
dein Kommentar hat mich jetzt grad sprach- und wortlos gemacht: Er hat so etwas Eloquentes:-)
Jetzt fällt mir tatsächlich nur ein kurzes, 'Danke' ein. Das muss genügen...

Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Liebe Ursula,
lieber regelmässige unregelmässige Besuche - als gar keine!
Danke dass du hier vorbeikommst und mitliest. Und Danke auch für den unterstützenden Imperativ 'Mach weiter so!'

Ich werde ihn beherzigen,
liebe Grüsse
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Lieber bobsmile,
herzlich danke ich dir für deinen verspäteten Glückwunsch.
Und natürlich liest man/frau sich:-)

Einen schönen Tag noch
Hausfrau Hanna

Andi hat gesagt…

Zrugg vo dr Mäss - und endlich auch von mir Häpibosdée!

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Tehnk iu, Andi,
und lieben Gruss auf die Baustelle!
Hausfrau Hanna