Heute Regen... morgen Regen... immer Regen...!

28.04.2015


Ich habe ein bescheidenes, ein einfaches Gemüt.
Wie sonst wäre es möglich, dass mich ein sprechendes Katerchen derart zu erheitern vermag?
Nicht nur einmal nota bene. 
Mehrere Male.
Und gleich nochmals: Hier ;)




PS. Das Einzige, was mir etwas zu denken gibt, ist die Art und Weise, wie unser Schweizerdeutsch von Deutschen gehört und wiedergegeben wird... ;)

12 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Regen bringt Segen - das müsste man dem ungehobelten, sprechenden Kater noch beibringen ;-)

Liebe Regengrüsse,
Frau Quer

sylvia hat gesagt…

ich lach mich schlapp:-)))))). er sollte wirklich mal zur nachhilfe - schiessedreck!
erheiterte grüße
Sylvia

Pesche hat gesagt…

HalloHausfrauHanna
Einerseits geht er mir aufs Gäder und trotzdem muss ich schallend lachen. Hab wohl auch ein simpel gestricktes Gemüt.

Gruss vom Pesche

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Ob der ungehobelte, ungeschliffene Kater fähig wäre, solches zu lernen,
liebe Frau Quer,
bezweifle ich...

Sonnige Morgengrüsse
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Leicht verwundert hat es mich schon,
liebe Sylvia,
w i e wenig (inkl. ein Sch...dräck) es braucht, und ich lache mich ebenfalls schlapp... ;)

Sonnigheitere Grüsse an die Maschsee
Hausfrau Hanna

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Dann,
lieber gädriger (???) Pesche,
sind wir doch schon zwei Gemüter mit einem simpel gestrickten Rippchenmuster ;)

Herzlich Hausfrau Hanna

Anhora hat gesagt…

Ich möcht auch simpel gestrickt sein und mich schlapplachen - aber ich versteh's net! :-(
Ich versteh andeutungsweise Wochentage und am Ende heißt es wahrscheinlich "Schießdreck". Aber was ist dazwischen? Und warum mag der Kater das Wochenende nicht? Fragen über Fragen ...

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Wir lachen uns nicht schlapp über das w a s der Kater sagt,
liebe Anhora,
sondern w i e er es sagt!
Ein Schweizerdeutsch mit unglaublichem Akzent!
Und das sagt der Kater:
"Morgen Regen. Gestern Regen.
Montag Regen.
Dienstag Regen.
Mittwoch Regen.
Donnerstag Regen.
Immer Regen.
Schissidregg!"
Wie gesagt - eigentlich nicht soooo lustig.
Aber aktuell wahr...;)

Herzlich in den verregneten 1.Mai
Hausfrau Hanna

Anhora hat gesagt…

Besten Dank für die Aufklärung.
Einen Akzent hattee ich nicht herausgehört, sondern tendenziell noch nicht mal Schweizerdeutsch. Aber nun gefällts mir auch. Vor allem weil es perfekt passt heute, wenn ich grad zum Fenster rausseh. ;-)

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Auch hier,
liebe Anhora,
immer Regen!

Herzlich Hausfrau Hanna

Katino hat gesagt…

Du hast mir mit dem Katerchen Tom eine Schyssfreude gemacht! Ich bin froh, dass ich mich auch in meinem reifen (?) Alter noch über solche Scherzchen kugeln kann. Und natürlich habe ich manche Menschen in meinem Freundeskreis damit beglückt. Und alle haben sich gekugelt!
Aus dem 1. Mai-Regen grüsst herzlich
Katino

Hausfrau Hanna hat gesagt…

Da geht es uns gleich,
lieber Katino,
trotz meines (ebenfalls!) reifen (!) Alters habe ich mich ausgeschüttet vor Lachen.
Und das nicht bloss ein Mal... ;)

Herzlich in den 'auch heute wieder Regen'-Tag'
Hausfrau Hanna