Dieses Blog durchsuchen

28.04.2015

Heute Regen... morgen Regen... immer Regen...!


Ich habe ein bescheidenes, ein einfaches Gemüt.
Wie sonst wäre es möglich, dass mich ein sprechendes Katerchen 
derart zu erheitern vermag?
Nicht nur einmal nota bene. 
Mehrere Male...

Und gleich nochmals: Hier ;)



PS. Das Einzige, was mir etwas zu denken gibt, ist die Art und Weise, wie unser Schweizerdeutsch von Deutschen gehört und wiedergegeben wird... ;)


12 Kommentare:

  1. Regen bringt Segen - das müsste man dem ungehobelten, sprechenden Kater noch beibringen ;-)

    Liebe Regengrüsse,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
  2. ich lach mich schlapp:-)))))). er sollte wirklich mal zur nachhilfe - schiessedreck!
    erheiterte grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. HalloHausfrauHanna
    Einerseits geht er mir aufs Gäder und trotzdem muss ich schallend lachen. Hab wohl auch ein simpel gestricktes Gemüt.

    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
  4. Ob der ungehobelte, ungeschliffene Kater fähig wäre, solches zu lernen,
    liebe Frau Quer,
    bezweifle ich...

    Sonnige Morgengrüsse
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Leicht verwundert hat es mich schon,
    liebe Sylvia,
    w i e wenig (inkl. ein Sch...dräck) es braucht, und ich lache mich ebenfalls schlapp... ;)

    Sonnigheitere Grüsse an die Maschsee
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Dann,
    lieber gädriger (???) Pesche,
    sind wir doch schon zwei Gemüter mit einem simpel gestrickten Rippchenmuster ;)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Ich möcht auch simpel gestrickt sein und mich schlapplachen - aber ich versteh's net! :-(
    Ich versteh andeutungsweise Wochentage und am Ende heißt es wahrscheinlich "Schießdreck". Aber was ist dazwischen? Und warum mag der Kater das Wochenende nicht? Fragen über Fragen ...

    AntwortenLöschen
  8. Wir lachen uns nicht schlapp über das w a s der Kater sagt,
    liebe Anhora,
    sondern w i e er es sagt!
    Ein Schweizerdeutsch mit unglaublichem Akzent!
    Und das sagt der Kater:
    "Morgen Regen. Gestern Regen.
    Montag Regen.
    Dienstag Regen.
    Mittwoch Regen.
    Donnerstag Regen.
    Immer Regen.
    Schissidregg!"
    Wie gesagt - eigentlich nicht soooo lustig.
    Aber aktuell wahr...;)

    Herzlich in den verregneten 1.Mai
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Besten Dank für die Aufklärung.
    Einen Akzent hattee ich nicht herausgehört, sondern tendenziell noch nicht mal Schweizerdeutsch. Aber nun gefällts mir auch. Vor allem weil es perfekt passt heute, wenn ich grad zum Fenster rausseh. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Auch hier,
    liebe Anhora,
    immer Regen!

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Du hast mir mit dem Katerchen Tom eine Schyssfreude gemacht! Ich bin froh, dass ich mich auch in meinem reifen (?) Alter noch über solche Scherzchen kugeln kann. Und natürlich habe ich manche Menschen in meinem Freundeskreis damit beglückt. Und alle haben sich gekugelt!
    Aus dem 1. Mai-Regen grüsst herzlich
    Katino

    AntwortenLöschen
  12. Da geht es uns gleich,
    lieber Katino,
    trotz meines (ebenfalls!) reifen (!) Alters habe ich mich ausgeschüttet vor Lachen.
    Und das nicht bloss ein Mal... ;)

    Herzlich in den 'auch heute wieder Regen'-Tag'
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen