Dieses Blog durchsuchen

22 März 2021

Mit einem Lachen ins Heute

Ich lache oft und gern.
Und manchmal ziemlich laut.
Ich störte und erschreckte damit auch schon andere Menschen,
die dann zusammenzuckten oder gar zusammenfuhren.
Was mir wiederum leid tat und peinlich war. 
("was die wohl denken über mich?")
Dabei kommt das Lachen, wie auch das Weinen, 
von ganz weit unten und befreit...

'Skrattet' (1909) von Carl Milles, 1875 - 1955, schwedischer Bildhauer


PS. In Schweden kennt man das Sprichwort "Ett gott skratt förlänger livet!"
PPS. "Ein gutes Lachen verlängert das Leben!"
PPPS. Auch wenn das Sprichwort vielleicht so nicht stimmt: Lachen tut gut.
PPPPS. In dieser Zeit ganz besonders...




10 Kommentare:

  1. liebe hausfrau hanna, bei dem post fühle ich mich seelenverwandt. jeden mittwoch und samstag gehe ich auf den markt einkaufen und viele bekannte erzählen mir, sie hören mich immer lachen und reden, ehe sie mich sehen.
    es macht freude, anderen und dir, alles gut! lachenden gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi,
      liebe Roswitha,
      das kommt mir so was von bekannt vor. Ich bekomme genau dasselbe auch immer wieder zu hören... ;)

      Auch dir alles Gute beim Unterwegssein und beim Lachen,
      lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Beim Lachen bin ich gerne mit dabei, liebe Hausfrau Hanna.
    Es kann so befreiend und erfrischend sein!
    Und das tut im Moment tatsächlich sehr, sehr gut.
    Einen frohen Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch etwas,
      liebe Frau Quer,
      was auch nicht ganz unerheblich ist: Lachen bewegt das Zwerchfell und die Zwischenrippenmuskeln!

      Mit einem Lachen und einem herzlichen Gruss in den heutigen Tag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Oh ja, Lachen kann so befreiend und mitreißend sein.
    Es ist doch schön, liebe Hausfrau Hanna, wenn wir auch jetzt immer noch etwas zum Lachen finden …
    Liebe Grüße und weiter herzhaftes Lachen
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meist,
      liebe Petra,
      sind es in dieser Zeit spontane Begegnungen und Anlässe, bei denen das Lachen hervorbricht. Auch die Maske verhindert das nicht.
      Ohne herzhaftes Lachen geht es nicht...

      Liebe Grüsse zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Ganz still, brav und vor allem leise, so sei Hausfrau Hanna. Zum Glück falsch gedacht, war ja auch nur "virtuell"...Derzeit lerne ich so einige Menschen NEU kennen, und ich heiz`mein Lachen ein...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi,
      liebe Sonja,
      so kann frau sich täuschen... ;)
      Die Wärme des Lachens tut gut in dieser Zeit :)

      Mittwochmorgengruss von Hausfrau Hanna


      Löschen
  5. hallo schwester(n):-)))))).
    ich erschrecke auch oft menschen auf die gleiche art.
    aber es befreit und schüttelt und braust richtig durch.
    genauso schön wie laut singen!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut singen,
      liebe Sylvia,
      und wild tanzen gehören mit zum Befreiendsten und Besten!

      Weiter so! :) Auch heute! :)

      Lieben Gruss von Hausfrau Hanna

      Löschen