Dieses Blog durchsuchen

06 März 2021

Zwischen zwei Haltestellen (131)

Gestern im ÖV.
Ich habe (und diese kleine Info muss sein)
eine Viertelstunde zuvor in der Kleiderabteilung des Warenhauses 
eine neue Jeans gekauft: Das erste neue Kleidungsstück seit mehr als einem Jahr. 
Ein junger Mann sitzt schräg vor mir im Tram in einem Zweierabteil.
Beim Bankenplatz steigt ein weiterer junger Mann ein.
Er trägt eine auffällige, hellbeige, weitgeschnittene Polyesterhose.
Die beiden jungen Männer kennen sich.
"Cool!" sagt der Sitzende zum Stehenden und
fährt mit seiner Hand über dessen Hose, "die hat ja eine Bügelfalte!" 
Dann nimmt er den hellen Stoff zwischen die Finger 
und befühlt ihn sorgfältig: "Doppellagig! Schick!"
"Zehn Stutz!" meint der Hosenträger lakonisch.
Meine Jeans war dreizehnmal so teuer.
Aber das behalte ich diskret für mich...


8 Kommentare:

  1. Dankeschön fürs Schmunzeln, liebe Hausfrau Hanna. Das hätte mein Sohn sein können ;o). Ganz liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich,
      liebe Ina,
      habe hinter der Maske geschmunzelt über die beiden 'Jungs' :)

      Liebe Grüsse in den Sonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. schön dass sich die jungen männer für stoff interessieren und er sich auskennt und mit wohl "altmodischen" second-hand-hosen auch stolz ist. moden wechseln im steten kreislauf, scheint mir. und unerwartet diesen dialog ist spannend.
    lieben gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte sein,
      liebe Roswitha,
      dass es eine Hose aus dem Secondhandladen war.
      Aber die Hose sah sah so blütenrein aus, dass sie wohl eher aus einem 'Billigkleiderladen' war...
      Den Dialog fand ich auch Klasse! :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Warum fallen mir Rex Gildo und Drafi Deutscher dazu ein, tse, tse...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rex Gildo,
      liebe Sonja,
      sehe ich auch vor mir in einer solchen Hose: "Hossa!" ;)

      Und einen lieben Gruss in den Sonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Das Leben schreibt also auch kleine Modekolumnen!
    Und schön, wie die beiden eine Freude teilen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja,
      liebe Petra,
      und das selbst im maskengeschützten ÖV.
      Was mich doch irgendwie verblüfft hat...

      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen