Dieses Blog durchsuchen

20 März 2021

Kalendarischer Frühlingsbeginn!

Irgendwie fühle ich mich weniger einsam,
wenn ich ganz allein bin.

Portia de Rossi
(gelesen im  Diogenes-Abreisskalender 2021) 

   
Offener Bücherschrank in der Nähe des Rheins


Mit Büchern ist man nie allein!
Meint Hausfrau Hanna und wünscht allen 
einen frohen Frühlingsbeginn :)




10 Kommentare:

  1. Ich liebe diese offenen Bücherschränke, von denen es im unserer Gegend auch ein paar gibt.
    Und der heutige verhaltene Frühlingsbeginn lädt wunderbar zum gemütlichen Schmökern auf dem (bei mir nicht blauen, sondern roten Sofa) ein.
    Ihnen einen ganz und gar nicht einsamen Tag, liebe Hausfrau Hanna!
    Und lieben Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Idee,
      liebe Frau Quer,
      sind diese für alle offenen Bücherschränke:)
      Hier steht auch einer ganz in der Nähe.
      Bücher als stille Freunde waren damals als Kind schon wichtig.
      Und das ist geblieben bis heute :)

      Vom blauen zu roten Sofa schicke ich Ihnen einen herzlichen Gruss in den (immer noch) verhaltenen Sonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. das stimmt- und ein so zweckmässiger bücherschrank hilft viel bei der leselust.
    einen sonnigen frühlingsanfang wünscht roswitha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dieser Bücherschrank nahe des Rheins,
      liebe Roswitha,
      ist zudem noch sehr schön gestaltet mit Buchstaben, die den Begriff
      'B u c h' in verschiedenen Sprachen ergeben.

      Liebe Grüsse in den Sonntag
      HAusfrau Hanna

      Löschen
  3. nein, nie! zum glück! auch bücherschränke machen (manchmal) glücklich. es kommt darauf an, wer sie füllt und wer auf sie achtgibt. hier gibt es einen herrn, der täglich schaut, dass sich darin keine kruschtecken bilden. und ich geh manchmal hin, ob es eine lücke gibt. oder zwei. die schließe ich dann fröhlich mit einem ausgelesenen buch. oder zweien...
    lieber sonntagsgruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein 'Aufpasser',
      liebe Sylvia,
      der solche Bücherschränke im Auge behält, ist gar nicht mal so schlecht...
      Und du bringst mich auf eine Idee: Ich könnte auch mal schauen, ob da die eine oder andere Lücke gefüllt werden kann :)

      Lieben Gruss in den Sonntagnachmittag, an dem ich ein Buch über Tanz und dessen Geschichte gelesen habe
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Liebe Hanna,
    hast Du eine Bibliothek, einen Garten und ein Fachwerkhaus dann bist Du nie mehr alleine. ;-)

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    P.S. Besonders das Fachwerkhaus meldet sich ständig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Garten,
      lieber Wolfgang,
      und ein Fachwerkhaus würden mir zwar sehr gut gefallen -
      aber am wichtigsten ist mir allemal die eigene Bibliothek.
      Bzw. das Büchergestell und die Bücherstapel ;)

      Auch dir eine schöne, lesefrohe Woche.

      Und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Bücher sind hervorragende Gesellschafter.
    Und Bücherschränke sehr oft eine Wohltat im städtischen Einerlei.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Gesellschaft,
      liebe Petra,
      von Büchern zu sein, ist etwas ganz besonders Schönes und erzeugt Ruhe, Einkehr bei sich und 'Abgeschirmtheit'.

      Danke für deinen Kommentar und einen herzlichen Gruss
      in den Wochenbeginn
      Hausfrau Hanna

      Löschen