Dieses Blog durchsuchen

18 März 2021

Impressionen aus dem wieder geöffneten Zolli

Heute Nachmittag ging ich durch den Zolli, 
wie wir dem Zoo in Basel verniedlichend sagen.
Seit dem 1.März sind alle Aussengehege wieder geöffnet.
Er war mit seiner grossen Kamera auf Fotosafari...

Fotogen waren alle beide -
sowohl  Flusspferdmann Wilhelm als auch seine Frau Helvetia...

Wer von ihnen in die Kamera lächelte und 
wer ihr das Hinterteil zuwandte, erschloss sich mir nicht...

PS. Ich tippte jedoch auf Wilhelm... ;)



8 Kommentare:

  1. HalloHausfrauHanna

    Nur Männer können das! ;-)

    Gruss aus dem BO Richtung Zolli BS
    Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so,
      lieber Pesche,
      so ist es! ;)

      Gruss von ganz nah des Zollis ins BO
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Herrlich, die beiden Dickhäuter.
    Die machen wohl alles im Liegen. :--)
    Lieben Morgengruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder aber,
      liebe Frau Quer,
      sie sie tauchen ab und unter im dafür angelegten Wassergraben. Dafür ist es jetzt aber noch zu frisch...

      Lieben Morgengruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Ach, jetzt waren Sie auch noch dort, wo die wilden Tiere und deren Fotografen sind.
    Schön, was man da erleben kann, schön bis geruchsintensiv und einen auf anderen Gedanken bringend...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Weg durch den Zoo,
      liebe Sonja,
      ist nach vielen Wochen der Schliessun eine neue Spaziervariante in dieser Zeit...
      Lächeln und abwechslungsweise das Gesicht oder das Hinterteil der Sonne zuwenden, hat was! ;)

      Lieben Gruss ins Wochenende
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. doll! das sind tiere, die mich auch immer wieder schwer beeindrucken. scheinbar kann sie nix erschüttern und sie verbreiten eine herrliche gelassenheit. auch ob ihrer hinterlassenschaften:-).
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Nilpferdgelassenheit',
      liebe Sylvia,
      'Nilpferdfaulheit', 'Nilpferdnichtstun' - das könnte durchaus ein neues Wohlfühlprogramm für uns Menschen werden... ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen