Dieses Blog durchsuchen

05.03.2021

Ohne viele Worte...

Gelehrt sind wir genug. 
Was uns fehlt, ist Freude, was wir brauchen, ist Hoffnung.
Was uns nottut, ist Zuversicht.

Carl Goetz, 1862 - 1932, österreichischer Schauspieler
(gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2021)



Einer der frühlingshaft warmen Februartage.
Mittagspause eines jungen Paares am Rhein.
'Take away' - Essen und stilles Nebeneinandersitzen. 
Das Bild ist von mir.
Das Zitat von Carl Goetz.
Manchmal ist alles ganz einfach...



8 Kommentare:

  1. Wunderbar! Diese Einfachheit liebe ich so sehr!
    Danke für die schönen Impressionen in Wort und Bild.
    Und herzlichen Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen,
      liebe Frau Quer,
      auch ich liebe sie sehr, diese Einfachheit!

      Einen herzlichen Gruss in den heutigen Samstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. ein sehr passendes zitat von carl goetz. ja, wir suchen freude für uns und andere, bringen freundlichkeit und zuversicht in unsere welt. dieses picknick
    und einem frühlingsgrünen baum stärkt für alles. herzlich, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser,
      liebe Roswitha,
      blühende Baumast, der sich wie eine Gartenlaube über das Paar schwang, hat es mir ebenfalls angetan :)

      Herzlichen Gruss ins Wochenende
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. HalloHausfrauHanna
    Schwafle ist einfach und gelehrt tun auch. Sich kurz zu fassen und etwas auf den Punkt zu bringen hingegen ist eine Kunst. Du beherrschst sie.

    Ä hiube wünscht dr Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo du recht hast,
      lieber Pesche, hast du (wieder mal) recht! ;)
      Und das Schwafeln ist tatsächlich nicht mein...

      Einen schönen Tag wünscht dir
      HAusfrau Hanna

      Löschen
  4. stimmt. punkt.
    danke für diese schöne aufmunterung
    mitsamt frühlingserwachen und rheinseligkeit...
    grüße ausm norden - wo ein paar flocken durchs bild fliegen...
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kürzer,
      liebe Sylvia,
      als 'stimmt' und 'punkt' geht nicht :)
      Dann schicke ich, begleitet von Sonnenstrahlen, meine Grüsse nordwärts zu dir und den Flocken (huch)
      HAusfrau Hanna

      Löschen