Dieses Blog durchsuchen

18 April 2024

Veränderung...


Zwei Bilder des Ahorns im Hinterhof - 
zehn Jahre liegen dazwischen.
Am 9.April 2014 waren die gegenüberliegenden Häuser
 durch die noch blätterlosen Äste deutlich sichtbar...

Letzte Woche, am 13.April 2024, sah der Baum so aus...

PS. Manchmal mache ich mir (zu) viele Gedanken. 
PPS. Oder wie es der ganz im Augenblick lebende Grieche 
Alexis Sorbas im Film von 1964 gesagt hat:
"You think too much, that is your problem."



10 Kommentare:

  1. ich hoffe, du hast keine angst vor den tauben, die sich nun verstecken können ;-). denken finde ich wichtig, nur das grübeln muss ich manchmal abstellen. und das denken über dinge, die nicht in meiner macht liegen - aber es gibt ja genug anderes...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur die Tauben,
      liebe Roswitha,
      auch die Meisen und Amseln sind im dichten Blattwerk nicht mehr zu sehen ;) Dafür zu hören!:)
      Ja, das Denken und Grübeln... ich kenne beides ebenfalls.
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Wenn ich aus meinem Fenster blicke, sehe ich leider gegenteilige Veränderungen: Es wurde zuviel an Bäumen und Büschen herumgeschnitten oder einfach entfernt. Doch das rasch nachwachsende Grün, besonders durch Regenfälle der letzten Tage begünstigt, versöhnt mich etwas mit den zu emsigen Gärtnern.
    Liebe Grüße nach Basel, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück,
      liebe C Stern,
      geschieht das hier in der nahen Umgebung nicht: Das Bäumeschneiden geschieht mit Augenmass und wenn es nötig ist.
      Mit einem lieben Gruss (und dem grünen Ahorn vor Augen)
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Ja, da scheint sich etwas verschoben zu haben, klimamäßig, und selbst das auf vielen, auch sozialen Ebenen. Ich finde, da darf man ruhig drüber nachdenken. Noch wichtiger wäre handeln, was allein aber schier unmöglich scheint. Mehr Vernetzungen? More care?
    Ebenfalls nachdenklich
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es,
      liebe Petra,
      es muss (!) schnell und tiefgreifend gehandelt werden. Von der Politik. Und auch von uns.
      Ja, dieses Thema, das uns alle betrifft macht nachdenklich.
      Mit vielen Grüssen über die Grenze
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Hattest du bei mir die heutige LP gesehen oder ist es Zufall?
    Man kommt kaum nach mit dem Nachdenken, findet Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war,
      liebe Sonja,
      ein Zufall!
      Ich sah deinen kleinen Blogpost erst, nachdem ich meinen veröffentlicht hatte. Und auf meiner Leserunde durch die Blogs war.
      Freitagsgruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Die Bilder geben tatsächlich zu denken, liebe Hausfrau Hanna.
    Klar gibt es jährlich Unterschiede in Wetterlege und Temperatur, aber der Trend ist unübersehbar: Das Klima leidet und viele Menschen damit.
    Vielleicht ist es gut, wenn möglichst viele Menschen nachdenklich werden und die ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu Klima und Nachhaltigkeit nutzen.
    Einen lieben Gruss in den Nachmittag,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das,
      liebe Frau Quersatzein,
      wünschte ich mir auch: Nachdenken und handeln!
      Und das für die Natur, das Klima und auch für die Kinder...
      Liebe Grüsse zu Ihnen
      Hausfrau Hanna


      Löschen