Dieses Blog durchsuchen

16 April 2024

Schicker Wagen

 Gestern. 
Ich gehe zu Fuss in die Stadt.
Als ich den Fussgängerstreifen überquert habe,
versperrt mir ein grosses Auto,
das auf dem Trottoir parkiert ist, den Weg.
Ich bleibe stehen.
Das schicke Auto, ein sandfarbener Porsche,
ist es wert, festgehalten zu werden.
Ich nehme das Fotoapparätchen aus der Tasche.
Genau in diesem Moment kehrt der Besitzer zurück,
Er sieht mich knipsen und fragt gutgelaunt:
"Steht es falsch? Oder gefällt es Ihnen?"
"Beides!" entfährt es mir. 
Der Mann ist verblüfft über meine schlagfertige Antwort.
Ich auch.
Wir lachen laut und wünschen uns gegenseitig 
einen schönen Nachmittag...




8 Kommentare:

  1. gratuliere zu der schlagfertigen antwort. mir gefällt das auto nicht, im kofferraum kann zu wenig transportiert werden, ich sortiere nur nach nützlich, langlebig und sicher. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen solch schicken Wagen,
      liebe Roswitha,
      hat man(n) zum Fahren, nicht zum Transportieren von 'Gütern' ;)
      Ich war selbst erstaunt über meine Schlagfertigkeit!
      Herzlichen Gruss in den Mittwoch
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Herrlich, dieser Schlagabtausch vor dem beeindruckenden Boliden. :--)
    Einen lieben Gruss in die Stadt,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bolide,
      liebe Frau Quersatzein,
      ist ebenfalls ein Wort, das mir sehr gefällt für diesen rassigen
      Porsche :)
      Mit einem herzlichen Gruss in den heutigen Tag, den ich im Zug verbringe
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Tolles Gefährt, tolle Menschen drumrum :-)
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz, bündig
      liebe Sonja,
      und auf den Punkt gebracht: Danke!
      Mittwochsgruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Das nenne ich mal spontan von Ihnen, liebe Hausfrau Hanna.
    Und wie nett die Situation sich entwickelte …
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Humor,
      liebe Petra,
      war in diesem Moment auf beiden Seiten bestimmend.
      Was nicht heisst, dass ich mich manchmal auch nerve über Autofahrer...
      Herzliche Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen