Dieses Blog durchsuchen

06 April 2024

Ins Wochenende 'drehen'...

'Sväng' verstand ich sogleich:
Das schwedische Wort bedeutet Drehung.
Bei 'Burträsk' hingegen stand ich auf dem Schlauch. 
Ich überlegte hin und her und zerbrach mir beinahe den Kopf.
Erst als ich den Begriff bei Google eingab, ging mir endlich das Licht auf:
Burträsk ist ein Ort in Schweden! :)


PS. Schweden und seine Musik!
PPS. Genau heute vor 50 Jahren gewann übrigens ABBA mit 'Waterloo' den ESC.

 Ein frohes Wochenende, das von Musik begleitet wird 
wünscht allen Lesenden
Hausfrau Hanna


4 Kommentare:

  1. Diese Musik, liebe Hausfrau Hanna, ist herrlich passend zu diesem Postkartenfrühlingswochenende!
    Geniessen wir die Klänge und Drehungen jeder Art!
    Frohen Gruss,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war,
      liebe Frau Q.,
      von diesem musizierenden Quintett hin und weg und kam in eine fröhliche Stimmung :)
      Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Die Frau in der bunten Hose engagiert sich heftig und ist individuell gut gekleidet, sie könnte meine Freundin sein, hüpf und Dreh und bleib fidel…Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist unglaublich,
      liebe Sonja,
      diese fidele Musikantin, die jeden Ton auch in/mit ihrem Körper ausdrückt und auslebt :)
      Gute Freundschaft wünscht Hausfrau Hanna

      Löschen