Dieses Blog durchsuchen

11 April 2024

Die falsche Stadt...


Schon von Weitem 
sah ich das lange Frachtschiff,
das langsam flussaufwärts schipperte.


Als es vorbeifuhr, las ich zuerst 'Stockholm'.
Was sich als Irrtum herausstellte.

PS.
War ich doch am Rhein. 
Und nicht an der Ostsee...


6 Kommentare:

  1. Stockstadt ist quasi bei uns gegenüber in Hessen und am Main, einige frühere Mitschüler am Gymnasium in Gernsheim kamen von dort. Rhein Main Gebiet sozusagen. Bei uns am Rhein schaue ich auch immer auf die Namen der Schiffe, man kann sie auch Internet mäßig verfolgen und sich nähere Informationen holen.
    Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Sonja,
      für diese Erweiterung und Information! Selbst hatte ich keine Ahnung, woher dieses Schiff kam.
      Schiffen zuzuschauen, wie sie näher und näher kommen, vorbeifahren und wieder verschwinden, mache ich auch gern :)
      Freitagsgrüsse von Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. schön den schiffen nachzuschauen und sich routen auszudenken. ich werde mal suchen, ob ich die von sonja empfohlene app finde. angenehmes WE wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in Basel,
      liebe Roswitha,
      ist für viele Schiffe Endstation: Die Fracht wird ausgeladen.
      Auch dir ein angenehmes Wochenende und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedankens heisst es ja in einem Sprichwort, liebe Hausfrau Hanna. :--)
    Einen lieben Heutegruss,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So,
      liebe Frau Q.,
      genauso ist es! Ja, können einen die Augen schon mal trügen, weil der Wunsch so gross ist... ;)
      Einen lieben Gruss in den Freitag
      Hausfrau Hanna

      Löschen