Dieses Blog durchsuchen

08.12.2009

Adventstricken!


Stricken, die alltägliche Handarbeit der Grossmütter, ist wieder im Trend. Auch bei jungen Frauen. Und irgendwie freut mich das...

Advent, Advent, der Weihnachtsmann kennt
eine alte Frau, die strickt aus Resten
ganz abscheuliche Westen.
Liefert ihm jährlich drei Stück davon,
ganz gratis, nur für Gotteslohn!
Klar, dass er das Zeug nicht ablehnen kann,
wär zu unhöflich vom Weihnachtsmann.
Aber warum kriege ich zu allen Festen
die drei schockabscheulichen Westen?
Will auch mal Diesel oder Replay tragen,
hab's satt, dass mich die Kinder fragen:
"Was hast du denn heut Komisches an?"
Sei nett, gütiger Weihnachtsmann,
hab dir das Zeug lang genug abgenommen,
lass es heuer bitte wem andern zukommen.

Christine Nöstlinger



PS. Da muss ich unbedingt noch etwas richtigstellen:
Diese Wollwesten strickende, alte Frau bin im Fall nicht ich.

PPS. Ich stricke nur Socken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen