Dieses Blog durchsuchen

15.04.2016

Weiser Rat!


"Wenn sie unglücklich sind und wissen, dass nicht nur Sie, sondern alle Menschen einsam sind, müssen Sie spazieren gehen in der Stadt, die Sie lieben.
Sie werden glücklicher wieder in ihre Wohnung zurück kehren."

Orhan Pamuk, türkischer Autor


Gestern am Fluss.
Noch waren es keine Massen, die am Ufer sassen und das Gesicht an die Sonne hielten.
Die einen kümmerten sich um das Wohl der Tauben...



Die andern um das eigene...



Und hier sind alle vereint auf einem Bild...



PS. Ich bin tatsächlich glücklich zurückgekehrt in meine Wohnung :)







2 Kommentare:

  1. Oh ja, das kann ich auch bestätigen. Eine Stunde mit offenen Augen durch die Stadt flanieren und sehen, was sich da so alles tut, das erfrischt Herz und Geist gleichermassen - und macht glücklich. Und am Flussufer ist so ein Flanierstündchen besonders ergiebig...

    Lieben Gruss ins Wochenende hinein,
    Donna Quer

    AntwortenLöschen
  2. Dass in diesen Zeilen für einmal die Stadt,
    liebe Donna Quer,
    für glücklichmachende Momente verantwortlich gemacht wird, hat mir ausserordentlich gut gefallen...

    Erlebe ich doch immer wieder, wie anregend und spannend solche 'Flanierstündchen' sind!

    Lieben Gruss ins Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen