Dieses Blog durchsuchen

23.12.2020

Advent-Moment (23)


"Was um Himmels willen soll ich bloss jeden Tag schreiben?
In dieser Advent-Zeit, in der nichts los ist!"

Hausfrau Hanna


Genau das habe ich mich gefragt am 1.Dezember.
Und dann ging es irgendwie doch,
einen täglichen kleinen Beitrag zu schreiben.
Gestern war ich bei frühlingshaften Temperaturen und 
ziemlich starkem Wind nochmals unterwegs über das Bruderholz,
dem schicken Wohnquartier, wo die Reichen wohnen.
Ich sah einen riesigen Stern...

Später dann sah ich einen Knaben,
der mit einem bunten Schmetterlingsdrachen vorbeirannte
und ihn dann dem Wind überliess...

Und am Schluss, unten im Stadtquartier, sah ich wieder Sterne... ;)

PS. Bis morgen!




10 Kommentare:

  1. Wenn man nur die Augen offen hält...Ganz schön viel und ganz viel Schönes haben sie gesehen...wurde der Schmetterlingsdrachen später zur Fladdermus (Fledermaus auf Schwedisch?), wer weiß.
    Ein schönes Heimkommen war es sicher auch!
    Gruß aus dem Regen von
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,
      liebe Sonja,
      das hätte durchaus sein können, dass sich der Schmetterling (fjäril) umgewandelt hätte in eine fladdermus ;)
      Und jetzt noch der Allerbeste: Johann Strauss' Operette 'Die Fledermaus' heisst auf Schwedisch 'Läderlappen'!

      Gruss bei starkem Wind
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Es ist immer etwas los. Das beweisen Ihre Spaziergangbilder doch eindrücklich, liebe Hausfrau Hanna.
    Freuen wir uns über diese kleinen, unspektakulären Sternstunden! (Sie sind mir ohnehin lieber als die grossen Events.)

    Lieben Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ebenso,
      liebe Frau Quer,
      grosse Anlässe/Events sind nichts für mich -
      aber ab und zu ins Kino oder ins Museum. Oder...
      Aber eigentlich vermisse ich nichts wirklich fest.

      Lieben Gruss in den windigen 24.Dezember
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. soooooo vieles ist los, täglich, stündlich. wie schön das ist! und wie schön das ist, wenn du uns das jeden tag hier zeigst. ich freue mich immer daran!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Sylvia,
      das merk(t)e ich auch immer wieder:
      Es ist schon was 'los' - Kleines, Unspektakuläres, Alltägliches halt...

      Lieben Gruss in den Heiligabendmorgen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Es ist immer alles da. Man schaut nur nicht immer überall hin. ;-)
    Schöne Eindrücke, liebe Hausfrau Hanna.
    Hab ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben, und entspannte Feiertage.
    Einsames Grüßle über die Grenze,
    Anhora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Anhora,
      für deinen Wunsch, über den ich mich sehr freue.

      Auch dir und allen, die dir nahe stehen, wünsche ich
      Frohe Weihnachten -
      und alles Liebe!

      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. du lehrst uns genauer hinschauen, das macht mir freude. jedes der bilder wäre schon eine eigene geschichte, so vielfältig ist der blog! Schöne feiertage wünsche ich dir und deinen angehörigen, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Roswitha,
      und ja, es hätten tatsächlich drei für sich stehende Advent-Momente daraus entstehen können... aber plötzlich war schon der 23.Dezember. Und die Zeit 'drängte' ... ;)

      Auch dir und deinen Angehörigen frohe Weihnachtstage sowie
      liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen