Dieses Blog durchsuchen

01 Dezember 2020

Advent-Moment (1)


Heute morgen.
Noch ist es dunkel.
Ich öffne das Wohnzimmerfenster und schaue
auf die gegenüberliegende Strassenseite und dann hoch in den Himmel: 
 Leise und stetig fallen grosse Schneeflocken zur Erde.
Die parkierten Autos sind bereits eingehüllt in weisse Decken.
Zwei Schüler eilen jubelnd unten auf der Strasse vorbei.
Ich stimme innerlich ein...


Snö. Snow. Neve. Schnee.
Fällt stilles Weiss vom Himmel - 
werde ich glücklich. 

(Haikuversuch von Hausfrau Hanna)

2 Kommentare:

  1. HalloHausfrauHanna
    Gelungener Haikuversuch, bin beinahe ehrfürchtig ;-)
    Ja, heute hat der Winter auf den Punkt genau begonnen und das ist schön!

    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
  2. Dein,
    lieber Pesche,
    Kompliment nehme ich doch gern entgegen.
    Auch wenn ich selbst das Haiku doch eher 'stümperhaft' finde...

    Mittwochmorgengruss von Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen