Dieses Blog durchsuchen

24 Dezember 2020

Advent-Moment (24)

Heute der letze Advent-Moment,
der eigentlich schon vorgestern 'geschah'.
Ich ging über die Passerelle im Bahnhof.
Beim Hintereingang stand eine junge Frau.
Am Arm trug sie einen grossen Korb,
aus dem sie kleine Geschenke an die Vorbeigehenden verteilte.
Als ich das Schächtelchen in der Hand hielt,
bedankte ich mich für die Weihnachtsüberraschung
und sagte zu der sympathischen Verteilerin:
"HUG! Das heisst ja auch Umarmung! Wie schön ist das denn!"
Wir lachten laut hinter unsern Masken 
und wünschten uns gegenseitig
 "Frohe Weihnachten!"


PS. Hug ist ein in der Schweiz sehr bekannter Familienbetrieb, der seit bald 150 Jahren Gebäck herstellt.

6 Kommentare:

  1. das ist ja lustig, ein firmennamen wie eine umarmung, und das für gebäck. frohe feiertage wünsche ich dir, liebe hausfrau hanna, herzlich roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir,
      liebe Roswitha,
      diese Doppelbedeutung vorher auch noch nie überlegt. Und fand es einfach nur lustig :)

      Frohe Feiertage und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Danke für den süssen Festtagsgruss.
    Frohe Weihnachten, liebe Hausfrau Hanna, und einen virtuellen HUG!

    Herzlich,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen virtuellen HUG,
      liebe Frau Quer,
      schicke ich doch gleich zurück.

      Zusammen mit einem 'Frohe Weihnachten' und einem herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. HalloHausfrauHanna

    Einen schönen und heiteren Adventsmoment hast du wiederum geteilt mit uns. Wie ich dich kenne, hast du der unbekannten jungen Frau sicher zum Abschied noch eine Umarmungsgeste mit coronarichtigem Abstand geschenkt ;-)
    Habe ich recht?

    Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten mit gutem Essen und Trinken und stilvoller Musik.
    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst,
      lieber Pesche,
      natürlich habe ich mit den Armen eine Umarmung angedeutet.
      Was die junge Frau und mich sehr erheitert hat :)

      Dasselbe wünsche ich dir auch und schicke dir und deine Familie einen herzlichen Gruss in BO
      Hausfrau Hanna

      Löschen