Dieses Blog durchsuchen

15 März 2022

Lauschen und schauen...


    Wo man am meisten fühlt,
    weiss man nicht viel zu sagen.

    Annette von Droste-Hülshoff
    (gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2022) 



Heute in der Früh höre ich 
in einem Zustand des Halbwachseins, dass es regnet:
Und das stimmt mich froh.
Ich lausche eine Weile und schlafe dann nochmals tief ein. 
Sonst jedoch bin ich sehr müde. 
Weiss nicht viel zu sagen.
Und versuche, mich etwas herauszunehmen
aus der Flut der Informationen und Bilder.




PS. Was hilft, ist das Unterwegssein zu Fuss in der Natur oder dem Rhein entlang. Der Blick folgt den  Möwen, Krähen, Störchen, Graureihern und sogar einem Turmfalken, der nach Futter sucht...


10 Kommentare:

  1. So geht es mir auch, liebe Hausfrau Hanna. Die Betroffenheit macht stumm und müde.
    Ein paar Tropfen Regen fielen hier auch (leider viel zu wenig) und nun sind alle Wolken und das Tageslicht gelb vom Saharastaub.
    Ihnen ein gutes Unterwegssein!
    Herzlichen Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Tropfen bloss,
      liebe Frau Quer,
      'auf den trockenen Stein' waren es auch hier... Immerhin.
      Und der Saharastaub war gestern auch hier das Thema.

      Einen guten Tag wünsche ich Ihnen und schicke einen lieben Gruss über die Hügel
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ja, ich kann Sie gut verstehen, liebe Hausfrau Hanna, auch ich fühle mich etwas zermürbt.
    Doch dann eine mutige Frau mit wahren Worten auf einem schlichten, selbst geschriebenen Plakat im Fernsehen, Kinder, die einen kleinen Stand hier vor Ort haben und mit Selbstgebasteltem und -gebackenen Spenden sammeln. Ein Tropfen nur, aber auch er möge helfen.
    Daneben das Alltagsgeschäft, das einem zum Teil absurd vorkommt …
    Liebe Abendgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe,
      liebe Petra,
      vorhin in der Zeitung von dieser mutigen, beeindruckenden Journalistin gelesen!
      Das Balancieren und immer wieder zu sich finden in all diesem Geschehen ist nicht einfach und fordert.

      Liebe Morgen- und bald schon Mittagsgrüsse
      HAusfrau Hanna

      Löschen
  3. dann hoffe ich, du bist nicht ständig auf futtersuche wie die vögel ;-)), schön wenn es etwas entspannendes zu sehen gibt. spannende augen -blicke wünsche ich dir, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Roswitha,
      das Unterwegssein und die kleinen Begegnungen mit den 'Gefiederten' tun gut. Mein Futtern kommt dann erst zuhause...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. HalloHausfrauHanna,
    Dein heutiger Blogbeitrag sagt viel, obwohl er nur wenige Worte hat.
    Bis hoffentlich morgen auf einen weiteren!

    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch's,
      lieber Pesche,
      und danke dir für die unterstützenden Worte.

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. rausgehen. auftanken. freude suchen.
    manchmal klappts! danke schön für die
    immer wieder aufmunternden beiträge.
    liebe grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen,
      liebe Sylvia,
      auch ich wünsche dir heute ein gutes Unterwegssein mit Blick auf alles,
      was froh macht!

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen