Dieses Blog durchsuchen

17 März 2022

Von Wohnung zu Wohnung...

Ich stehe am offenen Fenster.
Auf der gegenüberliegenden Strassenseite sticht mir
ein buntes Bild mit einem Frauenporträt ins Auge.
Trotz der Distanz erkenne ich Frida Kahlo.

Jemand ist am Räumen seiner Wohnung und
sortiert überflüssige, nicht mehr gebrauchte Dinge aus.
Dieses 'Gratis-Weitergeben' funktioniert gut und
gehört hier in der Stadt zum Alltag.
Viele noch gute, funktionstüchtige Gegenstände werden mitgenommen
und landen so nicht in der Sperrgutabfuhr.
Tatsächlich.
Kaum bin ich unten auf der Strasse, 
um von ganz nah noch ein Foto zu machen,
kommt auch schon ein junges Paar vorbei und
 findet sofort Gefallen am Ölbild mit 'Frida'.
Die Frau klemmt es sich voller Freude unter den Arm.

PS. Und ich erfahre, dass das Bild einen Platz bekommt in der ersten gemeinsamen Wohnung :)

10 Kommentare:

  1. Wie schön! Man möchte dem jungen Paar alles Glück der Welt wünschen!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das,
      liebe Sonja,
      habe ich dem sympathischen Paar gewünscht. Und Freude an diesem schönen Bild.

      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Was für eine wunderschöne Geschichte, liebe Hausfrau Hanna!
    Der Kunstdruck sieht toll aus und wird dem Paar in der ersten gemeinsamen Wohnung sicher viel Freude bereiten.
    Mit einem begeisterten Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin überzeugt,
      liebe Frau Quer,
      dass das Paar über dieses wie 'zugefallene' Bild einen schönen Platz aussucht in der gemeinsamen Wohnung, um sich daran zu freuen.

      Lieben und auch frohen Gruss
      Hausfrau Hanna


      Löschen
  3. Hätte ich den Platz dafür, wäre ich auch in Versuchung gekommen …
    Schöne Geschichte, diese Entdeckung aus dem Fenster heraus.
    Danke fürs Erzählen und Bebildern, liebe Hausfrau Hanna,
    Petra

    PS: In München haben wir solche Tauschgeschäfte im Hausflur abgehalten. Bin seither Besitzerin einer wunderschönen chinesischen Lampe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Tauschgeschäfte,
      liebe Petra,
      ob im Hausflur oder vor dem Haus (wie es bald schon hier im Quartier geschieht), sind etwas ganz Tolles und laden auch zum gegenseitigen Gespräch ein.
      In Versuchung bin ich deshalb nicht gekommen, weil an unseren Wänden genug Bilder hängen (wie ich dem jungen Paar erzählt habe...)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. wunderbar wie sich manches mit hier und dann dort regelt zur freude aller. danke für diese geschichte, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine solche Begegnung,
      liebe Roswitha,
      die dank eines bunten Bildes zustande gekommen ist, hübscht den Alltag auf! :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. so geht es! solche tauschgeschäfte
    sind wirklich klasse. leider sieht man
    auch vieles, was frau nicht mehr wirklich
    anfassen möchte. aber auch wirklich
    schönes, zum glück.
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da staune ich,
      liebe Sylvia,
      manchmal ebenfalls, was sich Leute trauen, hinaus zu stellen...
      Aber auch solche Dinge wie das Frida-Bild. Oder meine CD's, die wie warme Semmeln weggehen ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen