Dieses Blog durchsuchen

10 März 2022

Wir die Schritte... (3)

 Eine kleine Fasnachtsclique macht Pause.
Ihre Larven liegen am Boden oder auf den Trommeln.  
Ich staune, trete näher und lasse mich verzaubern:

Ein etwa achtjähriger Junge im Harlekinkostum bemerkt das.
Mit strahlenden Augen erklärt er mir detailgenau,
wie sie die Larven selbst gemacht und sie dann mit
getrockneten Orangen, Kastanien und Weidenkätzchenzweigen
geschmückt hätten.
"Alles Bio!" meint er dann stolz.
Als ich ihn frage, ob er seine Larve anziehen würde,
damit ich ein Bild machen könne, tut er das sofort.

Danke, kleiner Harlekin, für diesen Fasnachtsmoment!



10 Kommentare:

  1. Da schlägt das Herz gleich ein paar Takte höher, liebe Hausfrau Hanna.
    Einfach allerliebst, dieser kleine Harlekin mit seinen Bio-Dekor-Früchten.
    Ihnen einen schönen Tag! Und herzlichen Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Herz,
      liebe Frau Quer,
      schlug nicht nur höher, es trommelte sogar ;)
      Er war wirklich bezaubernd, der kleine Harlekin in seiner selbstgemachten Larve: Einer der ganz schönen Momente in diesem Jahr.

      Einen herzlichen Gruss zu Ihnen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Wie schön! Und dass er bei seinen Erklärungen strahlende Augen hatte...hach...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Augen,
      liebe Sonja, hatten viele Kinder an der Fasnacht. Beglückend.

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. auch von mir ein dickes DANKE!
    (ich weiss, man soll nicht so mit
    großbuchstaben rumschreien, aber...)
    der stolz des kleinen und der eifer,
    sie rühren mich an und geben hoffnung.
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal,
      liebe Sylvia,
      kann das Danke nicht gross genug (geschrieben) sein...
      Danke dafür!

      Und einen lieben Gruss vom Rheinknie
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Einfach rührend! Und beeindruckend. Und wunderschön.
    Danke fürs Momentesammeln und Weiterreichen, liebe Hausfrau Hanna,
    sagt Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen,
      liebe Petra,
      das Dabeisein an der Fasnacht, die in diesem Jahr anders war und einen freieren Ablauf hatte, stimmte gleichzeitig froh und nachdenklich.

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. einfach nur schön, dieser moment und das foto, danke. lieben gruss, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein schönster Moment,
      liebe Roswitha,
      an dieser Fasnacht 2022!

      Und einen lieben Gruss zurück
      Hausfrau Hanna

      Löschen