Dieses Blog durchsuchen

28.07.2022

Hasenliebe

Hausmann Hanna ist seit gestern in der Stadt,
um nach der Wohnung zu schauen, durchzulüften und 
die Post der vergangenen zwei Wochen einzupacken.
Der Abendspaziergang fand mit mir allein statt.
Vielleicht deshalb verweilte mein Blick lange 
auf diesem Hasenpaar...



8 Kommentare:

  1. Höre ich da vielleicht etwas Sehnsucht heraus, liebe Hausfrau Hanna?
    Beim Anblick der beiden Kuscheltiere wird einem bewusst, wie schön Zweisamkeit sein kann.
    Aber einen, zwei Tage kann Frau gut auch mal alleine mit sich sein, nicht wahr! :--)
    Frohe Abendgrüsse zu Ihnen aufs Land,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben,
      liebe Frau Quer,
      es tatsächlich richtig heraus gehört ;)
      Unterdessen ist Hausmann Hanna wieder zurückgekehrt aus der Stadt und hat die Post mitgebracht. Stellen Sie sich vor, darunter befand sich ein an mich adressiertes Kuvert mit einem wundervollen schwedischen Lyrikbändchen, in das ich mich vertiefen werde :)


      Frohen Abendgruss aus dem Dorf
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Hasen in der Natur zu beobachten, gehört für mich zum Liebsten, was mir bei meinen Spaziergängen unterkommt.
    Wie mich überhaupt Situationen berühren, in denen sich Tiere untereinander und Menschen untereinander in größter Zuneigung begegnen. Wobei mir manchmal scheint, dass der Mensch von so manchen Tieren, die einander sehr pfleglich behandeln, noch einiges lernen könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue,
      liebe/r C Stern.
      den Hasen ebenfalls gerne zu. Ein derart inniges Verhalten, und ruhiges Beisammensein habe ich noch nie gesehen.

      Lieben Gruss in den Abend
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. das ist ein beruhigendes hasenfoto, meist sehe ich sie rennen oder aufrecht schauend, so berührend. danke, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Du sagst es,
    liebe Roswitha,
    auch ich sah die Hasen meist in Bewegung oder ihre Löffel stellend.

    Lieben Gruss in den Abend
    Hausfrau Hanna.

    AntwortenLöschen
  5. so schön kuschlig sind sie! ein klasse pärchenbild!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Pärchen,
      liebe Sylvia,
      von dem ich auch hin und weg war...
      ... auch weil es in seiner Ruhe und Bewegungslosigkeit ein leichtes Fotosujet war ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen