Dieses Blog durchsuchen

17.08.2022

Wünschen soll helfen...

 
    Ich denke, wünschen hilft.

    Rahel Varnhagen
    (gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2022)





Liebe Rahel Varnhagen,
ich hoffe, Sie haben recht!
Dann wünsche ich, 
dass ein lang anhaltender Regen 
diesen endlosen, heissen, trockenen Sommer 2022 beendet.
Und ich wünsche zudem noch, dass ich niemanden, wirklich niemanden
sagen höre: "Schade, dass der Sommer vorbei ist!" 

Hausfrau Hanna




13 Kommentare:

  1. Vielleicht hilft das Wünschen ja irgendwann doch.
    Allerdings wünschen wir das schon so lange, fast schon verzweifelt... Und es will einfach nicht regnen und kühler werden.
    Nun ja, morgen oder übermorgen sieht es immerhin nach etwas Niederschlag aus...
    Seien wir zuversichtlich!
    Einen lieben Nachmittagsgruss aus dem angenehmen Innenbereich,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der (verzweifelte) Wunsch,
      liebe Frau Quer,
      hat für den Moment geholfen - auch wenn dieser in der Nacht gefallene Regen noch lange nicht ausreichend ist für die ausgetrocknete Natur...
      Möge es weiterregnen!

      Mit einemlieben Morgengruss über die Hügel (noch) aus dem Landrefugium
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Manche Wünsche, liebe Hausfrau Hanna, werden sofort, manche später erhört.
    Möge der Regen bald fallen.
    Wolken sind hier schon aufgezogen und es duftet nach Regen – hoffentlich "verduftet" er nicht …
    Schöne Schauer (wiederum in zuträglichen Maßen)
    wünscht sich und uns allen
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Vielleicht brauchen wir mehr Regenlieder?
      Da gibt's ja eine riesige Auswahl, höre gerne "Rain" von Madonna! ;-D

      Löschen
    2. ... oder schamanische Regentänze? ;-D

      Im Ernst, ich kann mich an solche Trockenperioden europaweit, in dieser Länge; in dieser Weite, die Gebiete betreffend, überhaupt nicht erinnern!
      Es ist schlimm, mir reichen gewiss die Betonwüsten der Städte, jetzt auch noch die Steppenlandschaften und Wüsten in ländlichen Gefilden ...
      Bin nachdenklich ...

      Löschen
    3. Irgendetwas,
      liebe Petra,
      stimmt nicht in meiner Kommentarfunktion... seufz!
      Ich hoffe, ich kann diesen veröffentlichen.
      Hier hat es tatsächlich und endlich in der Nacht geregnet!
      Ich stimmte ein Halleluja an!
      Madonnas 'Rain' kenne ich leider nicht. Aber 'Purple Rain' von Prince mag ich persönlich sehr :)

      Mit einem herzlichen Gruss und ein paar Tönen auf den Lippen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    4. Dieses Durcheinander,
      liebe/r C Stern,
      in der Kommentarfunktion ist mir ein Rätsel...
      Vielleicht hilft hier auch ein Lied? Oder ein Regentanz... ?
      Doch, es gab bereits einen solchen 'Jahrhundertsommer' - 2003!
      Eine schlimme Erinnerung...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    5. Das "Durcheinander" der Kommentarfunktion ist gar keins:
      Es hat sich nur ein Antwortkasten geöffnet, in dem wir jetzt alle Kommentieren. Neue Kommentare müssten unten in "Kommentare hinzufügen" eingegeben werden, dann sieht's aus, wie gehabt.
      Liebe Grüße noch mal
      Petra

      Löschen
    6. Danke,
      liebe Petra,
      für deine Erklärung und deine Hilfe!
      Manchmal stehe ich bei solchen Änderungen/Neuerungen einfach auf dem Schlauch...

      Lieben Gruss aus Basel
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Vielleicht müssten Milliarden solcher Regenrohre einen Tanz veranstalten...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Sonja,
      solche Tänze aus/mit vollen Regenrohren bräuchte es!

      Morgengruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
    2. hilft manchmal, bei manchem. beim regen nicht,leider. ja, es gibt, aber er hört zu bald wieder auf. zum regentanz machte Peter Gaymann einen feinen cartoon. die hühner tanzen wild auf dem hühnerhof einen regentanz. es beginnt zu schütten. die hühner gucken entsetzt und rufen: scheisse, es wirkt. oder so ähnlich. vielleicht tanz ich nicht wild genug.
      lieber gruß
      Sylvia

      Löschen
    3. Gaymanns wilde Hühner,
      liebe Sylvia,
      finde ich einfach nur herrlich!
      Ja, vielleicht sollten wir wild tanzen, uns bewegen und dazu "Regen! Regen!" rufen. Oder schreien...

      Hier hat es in der Nacht geregnet - ein Geräusch, dem ich glücklich lauschte, bevor ich wieder einschlief...

      Liebe Grüsse aus Basel am Rhy
      Hausfrau Hanna

      Löschen