Dieses Blog durchsuchen

23.02.2023

Mobile Stadt...

Werbung an und in den öffentlichen Verkehrsmitteln 
gehört zum Stadtalltag. 
Es ist ein einträgliches Geschäft.
Bei dieser Werbung jedoch
(die das hintere Fenster des Busses völlig abdeckt) 
 habe ich zuerst gestutzt und ungläubig geschaut:


PS. Danach habe ich den Weg zu Fuss und etwas gedankenverloren fortgesetzt... 


16 Kommentare:

  1. Mein Blick ist ebenfalls ungläubig erstaunt und ich möchte festhalten, über so eine "Werbung" nicht glücklich zu sein.
    Religion im öffentlichen Rahmen ist für mich ein heißes Eisen - ich bin für einen Rahmen, in dem über Ethik gesprochen und diskutiert wird. Übrigens bin ich auch im schulischen Kontext für diese Lösung.
    Der Glaube (an Gott?) ist ein persönliches Thema und kann nicht vorgegeben werden.
    Danke fürs Posten, ein wichtiges Foto!
    Liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wieder,
      liebe/r C Stern,
      ist mein Kommentar verschwunden...
      Zum Glück habe ich es beim Kontrollieren bemerkt.
      Auf ein Neues also!
      Mein Blick wechselte wohl den Ausdruck immer wieder.
      Von baff, zu unsicher, irritiert, bis zu konsterniert.
      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    2. Die Kommentare führen derzeit auf diversen Blogspot-Seiten, das fällt mir in den letzten Wochen immer wieder auf, ihr Eigenleben!
      Herzlichen Dank für Ihre Umsicht, liebe Hausfrau Hanna!

      Löschen
    3. Gut zu wissen:
      Danke für diese Info! :)

      Löschen
  2. Ein langgeseufztes "Huuuuuch" von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So,
      liebe Sonja,
      kann man es auch sagen. Oder seufzen...
      Lieben Gruss in den Freitag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. hat wohl mit der jahreslosung 2023 zu tun. aber aufn bus und völllig aus dem zusammenhang gerissen, puh. da kommen bestimmt so alte ängste hoch, pass auf kleine hand was du tust oder so. schade. doof! nuja. ich bin überzeugt, wenn man die alten weisheitstexte anders vermitteln würde, würden sich nicht so viele mit schaudern wegdrehen. schade. chance vertan.
    danke fürs teilen!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was,
      liebe Sylvia,
      ist das für eine Jahreslosung?
      Dieses zugeklebte Fenster, das weder Sicht nach innen, noch nach aussen zulässt sowie der doppeldeutige Bibelspruch irritieren mich selbst jetzt noch...
      Wie du sagst: Chance vertan! Und das ist schade.
      Lieben Gruss vom Rheinknie
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Ach, lass' dir mal den Tag nicht ruinieren. "ER" kann ja nicht überall sein.
    Das ist bestimmt nur so ein Werbegag.
    Tröstlicher Gruß (;👒
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist möglich,
      liebe Gundel,
      dass es nur ein Werbespot/gag ist. Aber an einem öffentlichen Verkehrsmittel... ?
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Da schaue auch ich ungläubig, liebe Hausfrau Hanna!
    Erst der Guru, jetzt die Bibel - was werden Sie als nächstes so im Alltag entdecken?
    Gespannte Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und beide Plakate,
      liebe Petra,
      waren mit dem ÖV verbunden. Ob der mit Geldsorgen kämpft?
      Mein Blick bleibt offen ;)
      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. Ach ja, die Bibeltreuen verlegen sich neuerdings auch auf öffentliche Werbung. Ob das sinnvoll ist, darf man bezweifeln.
    Spannend ist es allemal, was Sie für uns im städtischen Alltag aufspüren, liebe Hausfrau Hanna.
    Herzliche und sonnige Nachmittagsgrüsse,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte
      liebe Frau Querquersatzein,
      die Augen auf jeden Fall offen! An der Fasnacht gibt es ja auch die diversesten Themen.
      Herzliche Wolkengrüsse aus der Stadt
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  7. diese menschen hätten das werbegeld besser spenden sollen und ihren glauben durch vorleben zeigen. mich graust bei diesem satz seit früher kindheit. schönes wochenende wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Idee,
      liebe Roswitha,
      ist gut, überzeugend und richtig: Danke!
      Ja, wir Kinder von damals kannten diesen Ausspruch der Erwachsenen wohl alle: "Dr Liebgott gseht alles!" ...
      Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen