Dieses Blog durchsuchen

02 Mai 2023

Kinderaugen sehen Dinge anders... (1)

Am Samstag in der Buchhandlung.
Ein kleines Mädchen liegt bäuchlings auf dem Boden
und deutet mit dem Finger aufgeregt auf zwei helle Kreise.
Es wiederholt immer wieder das gleiche Wort,
und seine Stimme hat etwas Flehendes.
Die Mutter versteht nicht, was ihr kleines Mädchen ihr sagen will.
Sie ist genervt und fährt es an, 
es solle jetzt aufstehen und mitkommen.
Und wieder sagt das Kind das Wort...
 

PS. Was sahen die Augen des kleinen Mädchens?
PPS. Auflösung morgen!


6 Kommentare:

  1. Da bin ich schon sehr gespannt, liebe Hausfrau Hanna.
    Eine Lösungs-Idee habe ich leider nicht.
    Schönen Gruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unzählige Male schon,
      liebe Frau Quer,
      bin ich über diese Kreise in der Buchhandlung gegangen.
      Nie habe ich mir etwas gedacht dabei. Geschweige denn etwas gesehen...
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Geht mir genauso! Meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schliesse mich,
      liebe Sonja,
      an, weil es mir genauso ging.
      Mittwochsgruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Ein Männchen? Ein Schneemännchen? Eine Schildkröte?
    Na, ich bin auf die echte Lösung gespannt …
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur Kinder,
      liebe Petra,
      haben einen besonderen Blick: Du auch! :)
      Die Auflösung folgt gleich!
      Herzliche Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen