Dieses Blog durchsuchen

09 Mai 2023

Mit Haltung, Stil und Grandezza

Aufgerichtet und unbeweglich sitzt sie auf dem Fenstersims.
Wie die Wächterin der Wohnung.
Als ich die Kamera in die Hand nehme,
öffnet sich plötzlich das Fenster, und ein Frauenkopf erscheint.
Nach dem Gruss bitte ich die Nachbarin,
ganz kurz das Fenster wieder zu schliessen,
damit ich ein Bild von der Katze machen könne
Voilà!

Das Bild ist gemacht.
Das Fenster öffnet sich wieder.
Beim anschliessenden Schwätzchen erfahre ich,
dass die Katze ein Kater ist und nicht der Nachbarin gehört.
Er ist täglich unterwegs im Quartier.
Und legt jeweils bei der tierlieben Nachbarin einen Halt ein.
Um gestreichelt zu werden...


6 Kommentare:

  1. eine schlaue katze, leckerli und streicheleinheiten einsammeln gehen! sich ihrer selbst gewiß bleibt sie fürs foto sitzen, ich bin begeistert. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er schien,
      liebe Roswitha,
      mich verstanden zu haben und blieb stoisch und aufrecht sitzen für das Bild. Als ich dann mit der Nachbarin schwatzte, sprang er vom Sims. Und verschwand über die Strasse...
      Ich war ebenfalls begeistert von ihm!
      Herzlichen Gruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ein schönes Tier, das ein ruhiges Freiheitsgefühl ausstrahlt!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein beschrieben,
      liebe Sonja,
      der Kater ist genauso! :)
      Gruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. So sind sie, die Kater und Katzen, liebe Hausfrau Hanna.
    Manchmal denke ich, sie streifen durch die Gegend, um nach dem Rechten zu schauen. Und natürlich wegen der Leckerli, die hier und da angeboten werden. Unser Kater heißt bei den Nachbarn "Pit", wie ich letztes Jahr erfuhr!!!
    Danke für das schöne Katzenporträt, sagt
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nachbarin,
      liebe Petra,
      hat mit der Besitzerin eine Abmachung getroffen:
      Keine Leckerli und kein Futter! Streicheln erlaubt! :)
      Leider habe ich den Namen des Katers vergessen...
      Lieben Gruss zu dir und Kater Buddy Pit
      Hausfrau Hanna

      Löschen