Dieses Blog durchsuchen

01 Mai 2023

Zum 1.Mai

Fluglärm übertönt das leise Geräusch des Regens.
Erst denke ich an einen Rettungsflug ins nahe gelegene Spital.
Nun dauert der Lärm schon über eine Stunde.
Ein Helikopter dreht seine Runden über der Stadt.
Und das wird wohl noch eine ganze Weile andauern.
Denn heute ist 1.Mai...


PS. Und in der Stadt findet eine angekündigte Demo statt.

8 Kommentare:

  1. das ist ja störend, den ganzen tag hubschrauber. ob das nicht anders geht?
    flucht ins grüne zur maiwanderung wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück,
      liebe Roswitha,
      dauerte das laute Kreisen nicht den ganzen Tag. Nach vier Stunden war Schluss. Und die 1.Maiwanderung über den Hügel war dann ruhig...
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Der 1. Mai ist wohl an vielen Orten (zu) laut.
    Ich habe es vorgezogen, im Grünen zu verweilen und ziehe jedenfalls das aktuelle Lärmen der Vögel dem der Massen vor. Ein Hubschrauber muss bei mir nicht kreisen, immerhin. Dennoch kreisen einige Gedanken zum 1. Mai!
    Liebe Grüße nach Basel,
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem Lärm demonstrierender Menschen,
      liebe C Stern,
      eines Helikopters nicht.
      Kreisende Gedanken zum 1.Mai waren auch bei mir gestern vorhanden...
      Liebe Grüsse ins Nachbarland
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Ach ja, der 1. Mai ist auch Tag der Aufruhr und der Unruhen.
    Berechtigte Forderungen finde ich in Ordnung. Schade nur, dass die Demos meistens in Krawalle, Pöbeleien, Sachbeschädigungen und sinnlose Gewalt ausarten. Hoffen wir auf mehrheitlich friedliche Proteste.
    Nochmals liebe Grüsse aus dem ruhigen Dorf,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Frau Quersatzein,
      der 1.Mai ist für alle da!
      Und es ist eine Minderheit, (die sich hier Schwarzer Block nennt), die sich nicht an Regeln hält, pöbelt, provoziert...
      Lieben Gruss aus der wieder ruhigen Stadt (mit Meisengezwitscher im Hinterhof)
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Bei uns im Ort gab es keine Mai-Demo, dafür einen überlauten Doppelknall (oder war das der berühmte Doppel-Wumms?) zu Mittag, dass die Scheiben nur so klirrten.
    Wie sich herausstellte, war es ein Jet im Überschallmodus …
    Der Mai fängt ja gut an.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Poah,
      liebe Petra,
      jetzt bin ich beim Lesen deines Kommentars zusammengezuckt, so deutlich hörte ich den Doppel-Wumms, den der Überschalljet verursacht hat! ;)
      Möge, nach dem gestrigen lauten Beginn, der Mai für uns ruhiger weitergehen...
      Lieben Gruss nach Bad Salzuflen
      Hausfrau Hanna

      Löschen