Dieses Blog durchsuchen

11 März 2024

Momo und die Magnolienblüten

Gestern Sonntag.
Vor unserem Hügelspaziergang
gingen wir bei der Quartierskirche vorbei,
um die rosa blühenden Magnolienbäume von ganz nah zu bestaunen.
Ich machte ein paar Bilder.
Eine Frau kam mit ihrem Hund vorbei.
Er wedelte freundlich mit dem Schwanz,
als ob er uns begrüssen wollte. 
Die Frau erzählte, dass sie täglich hier vorbeikomme
und stets ein Bild mache von den Magnolienblüten,
das sei so schön und stimme sie froh.  
Ich nickte und fragte sie dann,
wie ihr lebhafter, freundlicher Hund heisse.
"Momo!"  sagte sie.



PS. Das Rosa der Magnolienblüten und Momos Freundlichkeit begleiteten uns beim Spaziergang über den Hügel.
PPS. Selbst der einsetzende Regen veränderte unsere gute Laune nicht - wir zogen, weil wir den Schirm zuhause vergessen hatten - einfach die Kapuze tief ins Gesicht...



10 Kommentare:

  1. Solche Begegnungen und Ansichten sind doch "das Salz in der Suppe des Lebens"! Und so ein Frühlingsschauer, liebe Hausfrau Hanna, ist dann einfach erfrischend.
    Liebe Grüße in Ihre Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön gesagt,
      liebe Petra,
      das mit dem 'Salz in der Suppe des Lebens' :)
      Ich mag Suppe über alles!
      Liebe Grüsse von Blog zu Blog - von 'Hausfrau Hanna Basel' zu Freudenschauer
      H.H.

      Löschen
  2. Bilder und Gespräche über Magnolien sind fast durch nichts zu toppen, liebe Hausfrau Hanna. Der Traum-Tulpenbaum in Rosa ist entzückend! Und sicher freut er sich über das Giesskannensprühen vom Himmel...
    Einen lieben Montagsgruss,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich pflichte bei,
      liebe Frau Quersatzein,
      das habe ich bei unserem kurzen Besuch bei den Magnolienbäumen (ich wusste nicht, dass diese zu den Tulpenbäumen gehören) gemerkt.
      Auch heute sprüht es wieder leicht aus der 'himmlischen' Giesskanne... .. . . .
      Und ich schicke Ihnen einen lieben Morgengruss zurück
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Schöne Geschichte, meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,,
      liebe Sonja,
      solche erlebten Geschichten sind schön! :)
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. magnolienmomo... eine eindrückliche begegnung mit guter laune. regen macht nix, wenn manfrau richtig angezogen ist, du hast völlig recht!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momo,
      liebe Sylvia,
      war übrigens ein 'Er', der mich durch seine bezaubernde Art völlig 'mitgerissen' hat. Es war übrigens ein Trüffelhund und kam aus einem Tierheim.
      Mit lieben Grüssen durch den feinen Regen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. schön, viele spaziergänge mit solchen bildern und begegnungen wünscht dir roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Roswitha,
      dein Wunsch erfüllt sich - Tag für Tag! :)
      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen