Dieses Blog durchsuchen

06 März 2024

Was zum Schreiben anregt...

Was mich zum Schreiben eines Blogbeitrags anregt, kann vieles sein:
Manchmal sind es Zeitungsnotizen,
 Stellen in einem Buch oder Gedichte,
die mich zum Nachdenken bringen und Sätze finden lassen.
Dann wieder ist es eine Reklame oder eine Wandsprayerei,
denen ich beim Unterwegssein in der Stadt begegne.
Manchmal ist es eine zufällige Begegnung.
Der immer gleiche Weg über den Hügel. 
Oder dem Rhein entlang...

PS.
Und letzte Woche waren es Garagentore, 
die jemand derart schön bemalt hatte,
dass ich fasziniert stehen blieb und staunte...

8 Kommentare:

  1. das sind ja wirklich schöne gemälde, da freut sich doch jeder passant- auch die passantin. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinter ein solches,
      liebe Roswitha,
      Garagentor würde ich mein Auto (so ich eines hätte...;)) auch gern stellen.
      Einen herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ein großes staunendes WOW für diese Tore kommt von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So,
      liebe Sonja,
      ging es mir ebenfalls, als ich die Garagentore sah: "WOW!"
      Mit einem Gruss aus Basel
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Sie sind, liebe Hausfrau Hanna, eben eine Schatzsucherin, sei es unterwegs zu Fuß oder spannenden Buchstaben entlang auf dem blauen Sofa!
    Und die bemalten Garagentore sind ja nun ein wirklich besonderer Fund!
    Darüber freut sich auch
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Schatzsucherin,
      liebe Petra,
      im Alltag: Das gefällt mir ausnehmend gut :)
      Ja, diese Garagentorwand war ein besonders schöner und dazu noch ein völlig zufälliger Fund :)
      Mit einem herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. So schön!! Da wurde der Wald in Form von Waldtierbildern in die Stadt geholt. Das sieht prima aus.
    Einen lieben Abengruss von Frau Quersatzein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Waldtiere in der Stadt",
      liebe Frau Quersatzein,
      ist eine perfekte Überschrift für diese Wand und gefällt mir :)
      Einen lieben Morgengruss von Stadt zu Stadt
      Hausfrau Hanna

      Löschen