Dieses Blog durchsuchen

13 März 2024

Katzenwache

Sie bewacht das Auto ...

... und sie die Velos! 

PS.
Katzen sind für ein Stadtquartier wichtig!
Oder systemrelevant, wie es heute heisst ;)

12 Kommentare:

  1. Herrlich, jede hat ihre eigene Kompetenz und Aufgabe. :--)
    Und zu Kompromissen scheint mir vor allem die erste Katze nicht bereit... :-)
    Einen lieben Gruss,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch,
      liebe Frau Quersatzein,
      die erste Katze schien ihre Aufgabe ernst zu nehmen...
      Einen lieben Gruss in den Frühlingstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Oh ja, liebe Hausfrau, die beiden scheinen ihre Aufgaben sehr ernst zu nehmen. Manche Katzen sind ja sogar in Supermärkten oder Gefängnissen präsent und wirken allein durch ihre Anwesenheit stimmungsverändernd. Eine Nachbarskatze in München ging jeden Mittag in eine Bank, durch den Hintereingang …
    Man könnte fast Bücher über die geheimen Leben der Katzen schreiben.
    Mit einem Abendschnurrschmunzler
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kommt,
      liebe Petra,
      die Bestätigung von dir, die Katzen und ihre Art/ihr Wesen sehr gut kennt!
      Spannend, was du schreibst; ich werde weiterhin die Augen offen halten beim Unterwegssein :)
      Vielleicht schreibst du einmal ein Buch?
      Mit lieben Morgengrüssen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Fremde Katzen schleichen des Nachts durch unseren Garten und dezimieren die unangenehmen Nager, auch dazu sind sie gut. Vielleicht auch die in der Stadt!?
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob das,
      liebe Sonja,
      die Stadtkatzen auch tun? Vielleicht sind und werden ihre Fressnäpfe jeden Tag so gut gefüllt, dass sie keinen Anlass haben...
      Liebe Grüsse in den Freitag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. die blauauäugige katze kennen wir schon, oder? sie sieht streng aus, aber beide beleben die innenstadt mehr als manches andere... einen wunderbar sonnigen tag wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Katze,
      liebe Roswitha,
      an die du dich erinnerst, ist eine andere, die milder in die Welt schaut. Sie sieht dieser 'Autobewacherin' jedoch sehr ähnlich.
      Hab einen schönen Tag!
      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. HalloHausfrauHana
    Eindrückliche Wächter: Da traut sich weder ein Fahrrad- noch ein Autodieb näher ran ;-)
    Gruss vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi,
      lieber Pesche,
      das ist wohl wahr! ;)
      Herzlichen Gruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. ja, sind sie. Lily ist verschwunden, bei uns. ich hatte sorge, dachte sie sei tot. aber nun erfuhr ich, dass sie mitsamt ihren futterknechten umgezogen ist. uff. hoffe, sie macht nun furore in einem anderen viertel.
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Gottseidank,
    liebe Sylvia,
    hat sich das mit Lily geklärt! Ja, Quartierskatzen wachsen einem ans Herz und gehören dazu :)
    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen