Dieses Blog durchsuchen

22.10.2013

Ein echter 68er!

Im Portemonnaie ein Einfränkler, der schon ziemlich abgenutzt aussah.
Er hatte Jahrgang 1968.
Was für ein Jahr!

Ein echter Achtundsechziger!

PS. Heute klingt stets Stolz mit, wenn man von sich sagen kann, man habe dieses Jahr aktiv erlebt und gesellschaftsverändernd mitgestaltet.
Ich habe das Jahr zwar auch erlebt - gehe aber nicht als echte 68erin durch. Ich war noch etwas zu jung...

6 Kommentare:

  1. Ich war auch erst neun ;-), habe aber von den Auswirkungen profitiert!
    Geschätzte Hausfrau Hanna
    schon wieder Dienstagabend.... die Zeit rauscht nur so dahin!
    Ich wünsche ihnen einen feinen Feierabend... den Staubsauger haben sie bestimmt auch schon parkiert, oder?
    Herzlich Madame S.

    AntwortenLöschen
  2. Was heisst da 'auch erst'?!?!
    Ich war schon fünfzehn,
    chère Madame Smilla,
    fühlte mich zwar reif, wohnte jedoch in einem engen Tal, wo nan sich allgemein schwertat mit Neuem...

    Und ja, den Staubsauger - Schwedisch 'dammsugare' :) - habe ich heute bei schönem Föhnwetter und offenen Fenstern hervorgeholt. Unterdessen ruht er längst schon wieder im Kasten.
    Bis zum nächsten Föhn ;)

    Bonne soirée
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Sechszehn war ich, trug schon Gammlerkordhosen mit Parker und Boots, hatte Revoluzzerfreunde, rauchte hartes Zeug, oh, das waren Zeiten!

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir hätte es gepasst, ich war siebzehn, aber so brav, wie man sich das kaum noch vorstellen kann...

    Na ja, ein bisschen 68-erin steckt wohl trotzdem in mir. :-)

    Herzlichen Gruss in die jugendliche Runde,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. So eine waren Sie ;)

    Wir hatten da noch brave Manchesterhosen und im Winter Keilhosen an,
    liebe Frau Wildgans,
    der etwas ausgefallenere Look kam erst später, als wir das enge Tal hinter uns gelassen hatten... ;)

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so,
    liebe Frau Quer,
    geprägt hat uns die Zeit der 68er-Jahre dennoch. Vor allem die Musik!
    Und eine leichte Aufmüpfigkeit, die sich bis heute gehalten hat...

    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen