12.05.2016

Farbliche Übereinstimmungen


Gestern.
Ich stand mit dem Rücken zum Rhein und knipste alles, was vor der bemalten Wand und meiner Linse durchfuhr - zum Beispiel diesen Velofahrer, dessen Helm und Hose farblich genau zur Schrift passten...



Sie hingegen führte das Blau konsequent weiter...



PS. Beide Bilder sind Zufallstreffer. Erst jetzt, beim genauen Anschauen und Sichten, sind mir die farblichen Übereinstimmungen ins Auge gestochen ;)


Kommentare:

  1. Klasse! Einfach klasse die beiden Bilder und ihre Farbharmonien, die man kaum für Zufall halten kann. Perfekt gemacht! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dieses schmeichelhafte Kompliment,
    liebe Anhora,
    mich haben die beiden Bilder übrigens auch sehr überrascht!
    Es waren übrigens die beiden einzigen (von all den vielen Versuchen...), die gut waren.

    Einen herzlichen Gruss und schöne Pfingsten!
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. das ist ein wunderbares fotoprojekt, die bilder passen sehr gut zu den aufnahmen vorm kunstmuseum! würde ich auf jeden fall weiter verfolgen, das lohnt sich! fröhliche pfingstgrüße nach Basel
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ein sehr gutes Bildgedächtnis,
    liebe Sylvia,
    das sich tatsächlich noch an die Aufnahme beim Kunstmuseum erinnert:)
    Ich bin sehr verblüfft und danke dir, der guten Fotografin, für das tolle Kompliment!

    Herzlichen Gruss vom Rhein (mit Hochwasser!) an den Maschsee
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  5. :-))) jetzt bin ich gerührt...
    hoffentlich ist das hochwasser nicht zu doll!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hochwasser,
    liebe Sylvia,
    heisst nicht, dass der Rhein die Umgebung überschwemmt, sondern dass er sehr viel Wasser führt, und der Pegelstand hoch ist.

    Er hatte ein völlig anderes Aussehen, was (auch) beeindruckte und faszinierte!

    Herzlichen Gruss in den Norden
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen