Dieses Blog durchsuchen

11.05.2016

Viele Namen



"Kärt barn har många namn", sagt man auf Schwedisch.

"Geliebte Kinder haben viele Namen!"



PS. Ich habe nur einen einzigen bekommen... ;)




4 Kommentare:

  1. Ja, det är riktigt!
    Mitt namn är Margareta Ingrid: 2 kungliga namn! :)
    Min Pappa hette Olof Herman Georg. Kallades för Herman.
    Men så var han också gudasnäll och omtyckt av alla.

    Hjärtligt Maggan

    AntwortenLöschen
  2. Jag är verkligen imponerad,
    kära drottning Margareta Ingrid,
    och säger bara:
    Stackare Hausfrau Hanna....;)

    Hjärtliga hälsningar
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es eigentlich eine adäquate deutsche Redewendung zu diesem Spruch? Mir fällt keine ein. Du hast aber sicher schon mal darüber nachgedacht, liebe Hausfrau Hanna und wirst gleich mit einer klugen Antwort kommen.
    Ich habe übrigens auch nur einen Namen. Soll heißen, einen Vornamen. Aber da der Nachname aus drei Wörtern besteht, hat das dann wohl seine Richtigkeit.
    Genieß das lange Wochenende.
    Hjärtligt
    Smultronella

    AntwortenLöschen
  4. Einen adäquaten Spruch auf Deutsch,
    kära Smultronella,
    ist mir persönlich nicht bekannt.
    Da die Schweden jedoch Kinder über alles lieben, werden wohl mit den 'vielen Namen' in der Redewendung nicht nur die Vornamen gemeint sein, sondern auch alle Kosenamen/smeknamn ;)

    Njut av pingsthelg (och melodifestivalen ESC i Stockholm !!!) :)
    Hjärtliga hälsningar
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen