Dieses Blog durchsuchen

24.05.2022

Sichtbares Reisen

    Wenn ich wählen könnte, 
    hätte ich lieber Vögel als Flugzeuge.

    Charles Lindbergh
    (gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2022)




Ich auch!!!
Dass ein berühmter Flugpionier und Pilot
(der zudem als Erster im Flugzeug den Atlantik überquerte) 
einen solchen Gedanken aussprach, erstaunt und beeindruckt mich sehr.
Zur Zeit herrscht wieder Normalität am Himmel.
Und an blauen Tagen entstehen unzählige sich überkreuzende Muster
aus weissen Kondensstreifen, die das Reisen 'sichtbar' machen...


10 Kommentare:

  1. Oh ja, liebe Hausfrau Hanna, es wird wieder ungeniert gereist und geflogen, und dies nicht nur in der Vogelwelt. :--)
    So ganz kann ich das nicht verstehen. Ein wenig Zurückhaltung wäre doch wünschenswert...
    Einen lieben Gruss in den graublauen Dienstag,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es,
      liebe Frau Quer,
      genauso: Ich kann diese übermässige (!) Reiserei und Fliegerei auch nicht einordnen. Etwas weniger wäre doch immer noch genug...
      Seufz.

      Einen lieben Gruss in den Sonnenmorgen mit Taubengegurr und Amselgesang im Hinterhof
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Genau, es verhält sich in Himmelsdingen wie "vorher"!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider,
      liebe Sonja,
      ist das so...

      Morgengruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Am tollsten wäre es, liebe Hausfrau Hanna, AUF Vögeln reisen zu können (Nils Holgersson!!!).
    Pieps –
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sofort dabei,
      liebe Petra,
      mich auf eine Wildgans (oder eine Möwe ;)) zu setzen und ab in den Norden zu fliegen.
      Eine richtig schöne Vorstellung ist das! :)

      Mit einem fröhlichen 'pieps' zurück
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. ich kann diese sehnsucht nach reisen verstehen, aber es wäre gut, eine kompensation zu finden. wir schauen uns berichte an, lesen in büchern. es ist nicht gut für uns menschen, wenn mit geld alles machbar scheint und man nur die eigenen wünsche als maßstab hat. mich macht es so traurig, lieben gruß, ich flog nie weg(kein geld, dann keine zeit, und nun unangebracht), roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich,
      liebe Roswitha,
      kann Reisefreude und -sehnsucht ein Stück weit verstehen.
      Was mich stört ist das Übermass!
      Es gibt doch ein Mittelmass...

      Ich seufze schon wieder und schicke dir einen herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Ich bevorzuge Bodenhaftung :-)
    Manches Mal wären eigene Flügel aber auch nicht zu verachten ... wenn es uns nur nicht so geht wie Ikarus!

    Das Reisen mit dem Zug ist bequem, umweltfreundlich und bringt mich an viele Orte, wenn auch nicht an alle möglichen.
    Oft scheint es mir, die Menschen waren beinahe schon überall, aber sie kennen die eigene Umgebung wenig. In meinem Falle gibt es so viel Herrliches zu entdecken, und dafür bin ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich,
      liebe/r C Stern,
      bin gern auf dem Boden - zu Fuss und im ÖV.
      Neues zu entdecken in der nahen und vermeintlich bekannten Umgebung erlebe ich immer wieder als ganz besonders schön...

      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna


      Löschen