Dieses Blog durchsuchen

21.01.2023

Fehlende Ideen...

    Der Wirtschaft haben gerade die Ideen gefehlt -
    dafür Geistesleben vor allem  nötig.

    Rudolf Steiner
    Eintrag ins Notizbuch, vermutlich 21.Juni 1919





Auch mir fehlen im Moment etwas die sprühenden Ideen.
Und auch das Geistesleben ist eher träge und nicht rege...

PS. Ich werde heute wieder einmal dem Rhein entlang gehen und schauen, was passiert.
PPS. Allen hier Vorbeikommenden wünsche ich ein gutes Unterwegssein an diesem Wochenende.




4 Kommentare:

  1. Das mit den Ideen kann man einfach nicht erzwingen, liebe Hausfrau Hanna, aber ich denke, der heutige Spaziergang entlang des Rheins wird Sie inspirieren und dann sprudelt es bald wieder im Ideentopf. :--)
    Einen herzlichen Gruss ins Wochenende,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Spaziergang,
      liebe Frau Quersatzein,
      hat richtig gut getan. Auch wenn es (noch) nicht sprudelt im Bereich des Hirns, der dafür zuständig ist ;)
      Vielleicht beflügeln heute ganz zart beim Unterwegssein die Schneeflöckchen meinen Geist...
      Einen herzlichen Gruss in den Nachbarkanton
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. dir auch einen inspirierenden spaziergang, grüsse die möwen. vielleicht magst du dem rheinwasser lauschen, es kann auch erzählen, herzlich, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Möwen,
      liebe Roswitha,
      haben sich gestern ebenfalls zurück gehalten und verweilten ziemlich ruhig am Rhein. Und ich habe tatsächlich dem Rhein gelauscht.
      Mit offenen Ohren :)
      Herzlich Hausfrau Hanna

      Löschen