Dieses Blog durchsuchen

31.01.2023

Januarende

OPEN YOUR MIND
    Es ist erstaunlich, 
    welch eine Wirkung ein einziger Sonnenstrahl 
    in der Seele des Menschen hervorzubringen vermag.

    Fjodor Dostojewski
    (gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2023)




Heute verabschiedet sich der Januar.
Er tut das nicht bloss mit einem einzigen Sonnenstrahl.
Sondern mit ganz vielen.


Und in einem Vorgarten im Quartier blüht bereits der Feuerbusch...

14 Kommentare:

  1. Die verschiedenen Rottöne, herrlich! Meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fensterläden,
      liebe Sonja,
      und Feuerbuschblüten haben sich abgesprochen... :)
      Morgengruss in den 1.Februar
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Ja, liebe Hausfrau Hanna, die Sonne verzaubert uns gerade jetzt auch.
    Das tut so gut zum Monatsende.
    Und der Feuerbusch legt sich bereits mächtig ins Zeug.
    (Ob er wohl nochmals ausgebremst wird?)
    Einen lieben Gruss in den Nachmittag,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das frage,
      liebe Frau Quersatzein,
      ich mich auch, ob da nicht doch noch eine Wetterbremse wirken wird. A Dennoch.
      Die Blüten sind ein prächtiger Leuchttupfer :)
      Lieben Gruss in den Morgen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Bei uns, liebe Hausfrau Hanna, hat er sich heute fürs allertristeste Grau entschieden – uns gestern aber bereits einen Apriltag beschert …
    Davon zehrt
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier,
      liebe Petra,
      ist heute wieder alles Grau in Grau.
      Mit roten, gelben, blauen Tupfern dazwischen :)
      Herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Wieder einmal wunderbare Motive eingefangen, liebe Hausfrau Hanna, welch Freude! Ich wette trotzdem, dass sich der Winter noch nicht vertreiben lässt ;-) Gerne darf er sich in sonnigem Gemüt noch ein paar Wochen zeigen, zumindest in den Bergen - es wäre halt ganz in meinem Sinne.
    Und zu den hübschen Fotos auch ein Tatsachen auf den Punkt bringender Satz von Dostojewski.
    Mit herzlichen Grüßen,
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat,
      liebe/r C Stern,
      Dostojewskis Gedanke ebenfalls gefallen, als ich den Kalenderzettel las: Sonnenstrahlen tun gut! Ob sie von oben kommen. Oder einfach so in einer Begegnung...
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. oh wie schön, schon der gedanke an sonne läßt mich hoffen, dass sie bald auch zu uns kommt. übermorgen ist maria lichtmess, der spruch unserer alten tante(geb. 1907) war: "lichtmess, spinnen vergess, bei tag zu nacht ess." lange dachte ich, sie meinte die insekten. aber es ging um wolle, weil die gartenarbeit vorbereitet werden musste in baden. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Erinnerung,
      liebe Roswitha,
      an deine alte Tante und ihren Satz, der bleibt. Auch wenn er sich dir als Kind noch nicht erschlossen hat und du dir etwas ganz Anderes vorgestellt hast. Mir hat's gefallen: Danke!
      Und einen lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. seuuuuuuufzzzzz. hier nicht. hier nicht. grau-au-au. doch! gerade jetzt pustet der wind ganz doll in die wolken. er schaftts leider nicht. aber dein beitrag lässt mich hoffen und schickt zumindest virtuell ein wenig sonnenschein.
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier wieder,
      liebe Sylvia,
      ein GrauinGrautag! ;)
      Aber ich schicke dir einen Riesenstrauss bunter Grüsse vom Rhein an den Maschsee und hoffe, er kommt schon bald an
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  7. danke, er kam schon angerauscht:-)))!

    AntwortenLöschen