Dieses Blog durchsuchen

16.01.2023

Den Himmel auf die Erde holen

Ein tief berührender Film.
Ein Film, der nachwirkt.

Leonard Cohen (1934 -2016)
holte mit seinem Song 'Hallelujah' den Himmel herunter auf die Erde...

8 Kommentare:

  1. Wunderbare Klänge (und interessante Hintergrundgespräche) für den Wochenbeginn.
    Lieben Dank und Gruss,
    Frau Q.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Hintergrundgespräche,
      liebe Frau Q.,
      mit allen, die Leonard Cohen in Freundschaft, Liebe oder beruflich begleitet haben, waren tatschlich äusserst interessant.
      Und auch sein Satz ziemlich am Schluss des Films: "Ich habe die Suche aufgegeben!"
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Oh, liebe Hausfrau Hanna, den Film würde ich auch gerne sehen.
    Und sein zunächst mehrfach abgelehnter Song "Halleluja" ist inzwischen ein Klassiker.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Song,
      liebe Petra,
      und das weiss ich auch erst dank des Films, wurde durch die Version
      des amerikanischen SInger/Songrwriter Jeff Buckley weltbekannt.
      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Ein Film, der auch von mir nicht unbemerkt geblieben ist. Ich müsste derzeit täglich im Kino sein, was es da alles an Schönem, Eindrucksvollem, Spannendem zu entdecken gibt (obwohl wir populäre Filme weitgehend auslassen).
    "Hallelujah" hat ja auch unzählige neue oder ganz "andere" Interpretationen erfahren, es zeigt, wie lebendig gerade dieser Song ist!
    Liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  4. Mit geht es genauso,
    liebe/r C Stern,
    auch hier sind aktuell einige Filme im Kino, die ich bemerkenswert und sehenswert finde.
    "Hallelujah" ist wohl einer der meistgecoverten Songs überhaupt.
    Liebe Grüsse
    Hausfrau Hanna


    AntwortenLöschen
  5. o ja, dieser film kommt auch noch dran. hoffentlich schaff ich es, bevor sie ihn wieder absetzen. aber ich glaub schon...
    lieber maschseegruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es dir zeitlich reicht,
      liebe Sylvia,
      hingehen, unbedingt hingehen und schauen und zuhören!
      Einer der wichtigsten Filme für mich in der letzten Zeit.
      Lieben Gruss vom Rhein an den Maschsee
      Hausfrau Hanna

      Löschen