Dieses Blog durchsuchen

14 November 2022

Novemberessen in der Traditionsbeiz

Ich kannte einmal einen Mann.
Der konnte etwas, was wohl nicht jeder konnte:
Dieser Mann konnte viele viele Tatarbrötli essen.
Wieviele es genau waren, habe ich in der Zwischenzeit vergessen -
an einem Abend sollen es jedoch um die 20 gewesen sein...
Seither sind viele viele Jahre vergangen.
Der Mann mag es nun traditionell:
Züri Geschnetzeltes mit Rösti!


PS. Und nein, es ist nicht Hausmann Hanna! ;)

8 Kommentare:

  1. das geschnetzelte schmeckt sicher gut- aber 20 tartarbrötchen würde ich auch nicht gegen bezahlung essen. ist irgendwie zu viel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Derart,
      liebe Roswitha,
      viele Rohfleischbrötchen essen zu können, ist in der Tat ausserordentlich. Und wohl jugendliche 'Fressgier' ...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Die Zeiten und die Geschmäcker ändern sich - und das ist sicher richtig so.
    Und die Mengen wohl auch... :--)
    Wohl bekomms!
    "Züri-G'schnätzlets" mag ich auch gerne.

    Einen lieben Gruss vor dem Mittagessen: Gemüsesuppe mit Rippli.
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Frau Quer,
      Essverhalten und Grösse der Portionen verändern sich im Laufe der Zeit... und das ist gut so! :)
      Ab und zu mag ich eine Miniportion Züri Gschnätzlets ebenfalls.

      Einen lieben Gruss in den Dienstag (und noch unsicher, was heute auf den Tisch kommt;))
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. uh lecker! gut, dass ich schon gefrühstückt habe. die tatarbrötchen würden mich aber auch reizen. nur nicht 20! too much!
    heitere grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da pflichte,
      liebe Sylvia,
      ich dir bei: Too much auch für mich!
      Aber gegen eines (oder zwei) habe ich nichts einzuwenden ;)

      Einen herzlichen Gruss zurück
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Bei Tatarbrötchen werde ich auch schwach, liebe Hausfrau Hanna. Aber mehr als ein halbes würde ich nicht schaffen. Respekt für den guten Esser!!!
    Liebe Grüße (und jetzt klappt das Kommentieren wieder, nachdem ich es gestern und heute bereits mehrfach erfolglos probiert habe …)
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich,
      liebe Petra,
      würde wahrscheinlich, wenn überhaupt, eines schaffen...
      Danke für dein 'Dranbleiben' beim Kommentieren, was nicht selbstverständlich ist :)

      Lieben Gruss bei stürmischem Wind
      Hausfrau Hanna

      Löschen