Dieses Blog durchsuchen

20.11.2022

Aus der Jukebox

In der seitlichen Bahnhofshalle steht eine Jukebox, eine Wurlitzer.
Alle, die es nicht eilig haben, um auf den Zug zu kommen,
 können einen Halt einlegen und
einen Ohrwurm oder Hit der vergangenen Jahrzehnte anhören.
Die Auswahl ist gross.
ABBA. Elton John. Whitney Houston.
Bee Gees. Rolling Stones. Beach Boys. Wham! 
Roxette. Janis Joplin. The Weather Girls.
Diana Ross. Lady Gaga. Donna Summer...


Ich wähle einen Mundartsong von Dabu Fantastic,
"ä huere Schwizer Hymne",
wie der Jugendliche  im youtube-Film ihn nennt:

Am Schluss des Films sagt der Mann mit Bart:
"Das isch Hammer gsi! Richtig schön gmacht!
Megaschöni Harmonie und so richtig richtig Power!
Genau was i jetz bruche i däm Momänt."

Und die Frau meint: 
"Wohlig umarmt han i mi gfühlt. 
I glaub öppis Warms, wo mir alli im Momänt chönnt bruuche."


16 Kommentare:

  1. Die Leute sind dankbar für gute Musik. 🎶 Besonders, wenn es sich um solide, lyrische Musik handelt.
    Die hat Wiedererkennung, umarmt und wärmt. Schön!
    Lieber Gruß 🥨☕
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und,
      liebe Gundel,
      wie ich gestern nach Ankunft im Bahnhof und einem kurzen Stopp bei der Jukebox sehen konnte, sind auch Jugendliche/junge Menschen hocherfreut und beginnen nach ihrer ausgesuchten Musik sogar zu tanzen...

      Lieben Gruss und Danke für den Kaffee und die Brezel! :)
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Schön, liebi Huusfrau Hanna:
    Öppis Warms för Härz und Seel cha me momentan würkli guet bruuche.
    Än liebe Sunntigsgruess vo de
    Frau Quär

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öppis Wohligwarms,
      liebi Frau Quär,
      oder süscht ä passende Titel, wo mä cha drücke: "Upside down' vo dr Diana Ross zum Bischpiel...

      Ä liebe Gruess in die neui Wuche
      Huusfrau Hanna

      Löschen
  3. ein wunderbares lied, und musik ist immer gut. die idee mit der musikbox auch. lieben gruß zum gemütlichen sonntagabend, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt,
      liebe Roswitha,
      diese Jukebox mit den über 100 Titeln ebenfalls sehr. Und wie ich gestern sehen konnte, nicht nur mir :)

      Lieben Gruss in den Montag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. HalloHusfrouHanna
    Mir gfaut än angeri huere Schwizer Hymne vom Dabu fei no chli besser:
    "So easy wenn du da bisch!"

    Gruess vom Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au mir,
      liebe Pesche,
      gfallt dä Song sehr guet: Dr Dabu isch äifach fantastisch! :)

      Liebi Grüess
      Huusfrau Hanna

      Löschen
  5. https://www.youtube.com/watch?v=cMg0pdPPlcI

    AntwortenLöschen
  6. Bei DEM Angebot im Wurlitzer auf dem Bahnhof käme ich wohl nur mit vielen Stunden Verspätung an meinem weiteren Reiseziel an ... Bei allen angeführten Interpreten gibt's was, was soundmäßig "good vibrations" verspricht :-)
    GENIALE Idee!
    Begeisterte Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese 'Good Vibes',
      liebe/r C Stern,
      sind tatsächlich rund um die Jukebox zu sehen und zu spüren:
      Alle finden ein Musikstück, das (zu) ihnen passt und singen und/oder tanzen dazu. Wundervoll ist das!

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  7. toll!!!!!! das macht laune! ist die wurlitzer da eine neue geschichte im bahnhof? oder fiel sie mir nur nie auf? ich will auch!!!
    lieber montagmorgengruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht,
      liebe Sylvia,
      wirklich Laune! :)))
      Die Jukebox steht erst seit Kurzem da und wohl nur für eine gewisse Zeit. Die seitliche Bahnhofshalle ist nämlich ein Ort der sich wechselnden Ausstellungen, wo immer wieder etwas Kreatives, Neues gezeigt wird.

      Lieben Montagsgruss zurück an dich
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  8. Ein wirkliches Wohlfühl-Lied haben Sie gewählt, liebe Hausfrau Hanna.
    Und die seitliche Bahnhofshalle per Jukebox, aber auch immer wieder neu mit Ausstellungen zu "bespielen" finde ich eine tolle Idee!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen,
      liebe Petra,
      diese kreativ umgesetzten Ideen im Bahnhof ebenfalls. So wird diese Halle zu einem ganz besonderen Treffpunkt 'Zwischen den Haltestellen' ;)

      Herzlichen Gruss in den Dienstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen