Dieses Blog durchsuchen

01.11.2022

Spooky Halloween?

    In Acht nehmen;
    denn ich bin furchtlos 
    und darum mächtig.

    Mary Shelley, 1797-1951
    englische Schriftstellerin (sie schrieb 'Frankenstein')
    (gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2022)




Kein Spuk, kein Gruseln.
Keine Gespenster am Fenster.
Die vergangene Nacht war ruhig und still...
SPKY
OO


PS. Auch in den Träumen...


10 Kommentare:

  1. alles gut, wer braucht schon gespenster, ausser geschäftstüchtige grafen mit schlössern? lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es,
      liebe Roswitha,
      Halloween ist Business pur! Nicht nur für geschäftstüchtige Grafen ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. und ich dachte schon, das Riesenrad hätte dich durch bunte Lüfte geschleudert, ohne vorher anzufragen von wegen Höhenangst und so...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versichere hoch und heilig,
      liebe Sonja,
      die weisse Gestalt, die zwischen den Ästen hängt, bin im Fall nicht
      ich ;)

      Lieben Gruss in den Allerseelentag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Ich kann leider von keiner ruhigen Nacht berichten. In Österreich gab es an mehreren Orten arge Krawalle, verletzte Menschen und Sachschäden. In meinem Umfeld waren es die schlimmsten Ausschreitungen, das macht mich sehr traurig! Ich bin heute an unzähligen Polizeiautos und Polizisten vorbeigegangen, weil nun wieder auf verstärkte Präsenz geachtet werden muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besorgniserregend,
      liebe/r C Stern,
      und ganz schlimm, was da in deiner Gegend passiert ist:
      Ich kann solches nicht verstehen.

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna


      Löschen
  4. Das Kürbisgrinsen ist heiter und hübsch. - Und das reicht dann auch schon für den Bedarf an Grusel. :--)
    Einen lieben, ruhigen Allerseelengruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und vor dem,
      liebe Frau Quer,
      nächtlichen heiteren Grinsen wird aus dem 'Material' eine Suppe zubereitet. Und gemeinsam gegessen :)

      Einen lieben Morgengruss in den 2.November
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Bei mir, liebe Hausfrau Hanna, stand eine spektakulär verkleidete und geschminkte 10-köpfige Hexengruppe vor der Tür.
    Konnte sie mit sauren Vampiren besänftigen. (Sie waren eh eher fröhlich und abenteuerlustig gestimmt!)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einer solch,
      liebe Petra,
      fröhlich geschminkten Hexengruppe hätte ich auch nicht widerstehen können und hätte natürlich alle hingehaltenen Hände gefüllt :)

      Liebe Grüsse nach Bad Salzuflen
      Hausfrau Hanna

      Löschen