Dieses Blog durchsuchen

31.10.2022

Was sein wird, wird sein...

Am Samstag in der Innenstadt.
Karibische Steeldrumklänge
(die zum sommerlichwarmen Oktobertag passen)
erfüllen die Fussgängerzone.
Ich kenne den Song und kann tatsächlich die Worte noch auswendig.
Und so summe ich diskret mit:
"When I was just a little girl
I asked my mother, what will I be..."
Die Antwort der Mutter auf diese Frage war so klug,
dass sie bis heute gültig ist:
'Qué serà, serà, whatever will be, will be.
The future's not ours to see.
Que serà, serà..."

PS. Der Song wurde weltbekannt dank 
des hochspannenden und atemlos machenden Hitchcockfilms
'Der Mann, der zuviel wusste'.
Und Doris Day, die ihn sang:


8 Kommentare:

  1. Oh ja, das war damals ein herrlicher Ohrwurm, liebe Hausfrau Hanna. Und gespielt auf einer Steeldrum wirkt er sicher spannend und neu.
    Einen lieben, sonnigen Nachmittagsgruss,
    Frau Quer

    "Was sein wird, wird sein" - nun ja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden,
      liebe Frau Quer,
      spielten unglaublich gut - eine Freude war das Zuhören!
      "Was sein wird, wird sein..." - beeindruckend, wenn man so gelassen sein kann. Ich seufze leise...

      Einen lieben Gruss in den 1.November
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Der Song klingt auch noch in meinen Ohren! Und sofort habe ich auch die Melodie wieder im Kopf, da muss ich gar nicht nachhören :-)
    (Manchmal ist es vermutlich besser, nicht zu wissen, was tatsächlich sein wird ...)
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es,
      liebe/r C Stern,
      und genau dasselbe (das zwischen den beiden Klammern steht und mit ... endet) finde ich auch.

      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. ein lieblingslied meiner mutter, und mir gibt es eine leichtigkeit, die mich beschwingt und zuversichtlich macht. ich kann nicht alles wissen was kommt, ich kann mich nicht vorbereiten. in köln sagt man: "Et kütt wie't kütt", das rheinische grundgesetz. basel liegt ja auch am rhein, hab es gut, herzlich, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Äs chunnt, wie's chunnt",
      liebe Roswitha,
      hört man hier...
      Worte, die Schwere nehmen. Und Leichtigkeit geben.

      Lieben Gruss vom Rhein
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Antworten
    1. ... ich,
      liebe Sylvia,
      schunkle mit ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen