Dieses Blog durchsuchen

28.10.2022

Oktoberwärme (5)

Das Riesenrad ist aufgebaut auf dem Münsterplatz...

... und von überall zu sehen:

Morgen Samstag beginnt in Basel die 'Herbstmäss' ! 

PS. Und das bei warmen, fast noch sommerlichen Temperaturen...

10 Kommentare:

  1. Was für ein Spektakel, was für eine Freude!
    Lassen Sie sich inspirieren und verzaubern, liebe Hausfrau Hanna!
    Herzliche Grüsse,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Frau Quer,
      das werde ich! Bald schon :)

      Herzlichen Gruss ins Wochenende
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. HalloHausfrauHanna
    So wie ich dich kenne, kannst du den Herbschtmässbeginn sicher kaum erwarten ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Fahrt auf dem Riesenrad und ä Guete bei den Mässspezialitäten!

    Ä hiube Aabe wünscht dr Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      lieber Pesche,
      die Fahrt auf dem Riesenrad lasse ich noch offen...
      Das Essen an der Herbstmäss ist jedoch ein 'Muss' - mmmmmmm!:)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Sieht toll aus - und welche Geräusche und Düfte es geben wird, uih. Viel Freude wünscht
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Sonja,
      die Düfte sind tatsächlich unwiderstehlich... mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen... ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. viel freude bei der mäss - sicher mit beobachtungen von unterwegs. schönes festwochenende wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Roswitha,
      ja, das gibt noch einige frohe Tage:
      Die Hernstmäss dauert nämlich bis am 13.November. Und auf dem Petersplatz sogar zwei Tage länger...

      Lieben Gruss in den Sonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Mit dem Riesenrad mitzufahren, hat mir immer einen bewussten Blick "von oben" ermöglicht - dieser ist es auch, den ich auf Anhöhen oder gar Berggipfeln genieße: Den Blick schweifen zu lassen und die Weite aufzunehmen.
    Das Riesenrad gefällt auch wegen seiner hübschen Gondeln ;-)
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Riesenrad,
      liebe/ C Stern,
      ist tatsächlich die einzige Bahn, auf die ich mich traue...
      Weil die Sicht über die Stadt und ins Umland derart schön und faszinierend ist. Und alles in einem langsamen Tempo geschieht.

      Liebe Grüsse aus BS
      Hausfrau Hanna

      Löschen