Dieses Blog durchsuchen

04.10.2022

Zwischen zwei Haltestellen (152)

Parkplätze in der Stadt sind rar.
Und deshalb heiss begehrt...

Manchmal hilft selbst zeitaufwändiges  'Rundenfahren' 
durch die Quartierstrassen nicht.
Ein findiger Autofahrer hatte wohl genug!
Er lenkte seinen kleinen Wagen kurzerhand nach rechts und 
parkierte ihn auf der Grünabdeckung neben der dicht befahrenen Hauptstrasse:
 

PS. Was der anwesende Polizist unternommen hatte, blieb mir verborgen.
PPS. Ich stieg an der gegenüberliegenden Haltestelle in das 8er-Tram ein...  

12 Kommentare:

  1. Not macht ja erfinderisch, wie es so schön heisst. Aber die Hüter des Gesetzes dürfen wohl auch hier kein Auge zudrücken...
    Am besten fährt man in der Stadt bestimmt mit dem ÖV, wie Sie es tun, liebe Hausfrau Hanna, dann ist man vor derlei Situationen gefeit.
    Einen lieben Gruss in den sonnigen Nachmittag,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und diese autofahrende Person,
      liebe Frau Quer,
      war besonders erfinderisch, was sogar den Polizisten staunen liess...

      Lieben Gruss (und heute zu Fuss unterwegs)
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Hoffentlich war's kein Unfall … Mein Vater, der bei der Polizei war, musste mal eine Frau aus einem Auto holen, das in einem Kirchenfenster steckte. Sie hatte Gas und Bremse verwechselt …
    Nach einer Runde im Park grüßt Sie, liebe Hausfrau Hanna,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Unfälle,
      liebe Petra,
      wie sie dein Vater in seinem Berufsleben erlebt, sind etwas Schreckliches.
      Hier war es zum Glück kein Unfall, sondern tatsächlich 'nur' eine ungewöhnliche 'Parkplatzsituation'...

      Lieben Gruss in den heutigen Tag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Das war sicher die alte Tante Irmchen, die im schönen Stadthaus zum Kaffeekränzchen eingeladen war…Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war,
      liebe Sonja,
      bestimmt Tante Irmchen! Die diese drakonischen Lösung gefunden hat, um noch rechtzeitig zum Kaffeekränzchen mit ihren Freundinnen zu erscheinen...

      Mit einem Schmunzelgruss zu dir
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. der tante irmchen von sonja würde ich auch den notparkplatz verzeihen(und sie zum öpnv überreden), dem anderen fahrer(-in?) würde ich für den stadtverkehr einen smart empfehlen, so ordne ich gerne aus entfernung. aber ich bin garnicht gefragt und staune nur. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich,
      liebe Roswitha,
      verzeihe der automobilen Tante Irmchen ;)
      Womit ich jedoch meine liebe Mühe habe, sind die vielen SUV's, die in der Stadt unterwegs sind...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna


      Löschen
  5. Vielleicht eine Art "Kunst-Installation", die auf die Parkplatznot hinweisen soll? Natürlich eine augenzwinkernde Interpretation meinerseits!
    Liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,
      liebe/r C Stern,
      Ihre Idee gefällt mir sehr gut - vielleicht war es genau so ;)

      Augenzwinkernder Gruss zurück in den heutigen Tag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. das war bestimmt Herbert Grönemeyer, der das Runde drehen satt hatte , denn "Ich will zu dir!" sang er doch mal...
    lieber gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre,
      liebe Sylvia,
      das Allerallergrösste gewesen, wenn Herbert Grönemeyer die Runden gedreht hätte... leider wollte er nicht zu mir ;)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen