Dieses Blog durchsuchen

22.10.2022

Oktoberwärme (1)

    Das Leben beginnt aufs Neue, 
    wenn es kühl im Herbst wird.

    F. Scott Fitzgerald, 1896 - 1940
    US-amerikanischer Schriftsteller
    (gelesen im Diogenes-Abreisskalender 2022)




Kühler Herbst?
In diesem Jahr stimmt das ganz und gar nicht:
Es ist es ein äusserst warmer Herbst.
Oder wie es die Meteofrau in der gestrigen Abendsendung formuliert hat:
"Nächste Woche kommt die Oktoberwärme zurück!" 



PS. Hier in Basel müssen wir nicht bis nächste Woche warten. 
PPS. Bereits heute beginnt die Oktoberwärme mit angekündigten 21 Grad.
PPPS. Ein schönes Herbstwochenende wünscht Hausfrau Hanna


6 Kommentare:

  1. Ja, es ist einfach zum Geniessen, liebe Haufrau Hanna, auch hier im Mittelland.
    Füllen wir also unsere Seelenspeicher noch tüchtig auf vor dem Winter!
    Einen lieben Gruss in den sonnigen und milden Herbstabend,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Kleinbasler Ufer,
      liebe Frau Quer,
      war es sogar ein Sommertag mit Sommerstimmung und vielen Menschen, die ihre Seelenspeicher füllten beim gemeinsamen Sein, Baden oder Unterwegssein.

      Einen lieben Gruss in den Sonntag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. schön wegen des heizens, und sehr angenehm zu spazierengehen. ich wünsche dir viel zeit zum schauen und riechen am wochenende. ja, herbst riecht anders als andere jahreszeiten. herzlich, roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Dank,
    liebe Roswitha,
    des ungewöhnlich warmen Wetters bleiben die Heizkörper kalt, und das ist gut so.
    Ich nehme deinen Wunsch gern entgegen. Heute beim Unterwegssein über den Hügel :)

    Einen herzlichen Gruss in den Sonntag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Nicht mehr lange und es ist November. Auch da kann es Tage geben, die schön warm sind, und wo die Pfifferlinge sprießen, ach nein, die Herbstpilze heißen Hallimasch...auf jeden Fall fühlt es sich leicht widernatürlich an, odr???
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Bei Pilzen,
    liebe Sonja,
    die ich nicht kenne, bin ich sehr vorsichtig. Hallimasch tönt nach Halluzination ;)
    Ja, diese unübliche Oktoberwärme macht auch sehr nachdenklich...

    Morgengruss von Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen