Dieses Blog durchsuchen

27.11.2022

Zum ersten Advent!


Gestern besuchte ich den schwedischen Weihnachtsbazar -
den svenska julbasaren.
Wieder einmal Schwedisch zu hören und Schwedisch zu sprechen,
machte einfach nur glücklich:
Kändes lite som att komma hem... 


 Zuhause fühle ich mich auch, 
wenn ich dieser einfachen, schönen Melodie 
von Benny Andersson lausche:


PS. "Öppna alla grindar!" bedeutet "Öffnet alle Zauntüren!"

PPS. Oder frei übersetzt zum heutigen 1.Advent:
"Macht hoch die Tür, die Tore macht weit...!"


12 Kommentare:

  1. Das muss gestern für Sie wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gewesen sein, liebe Hausfrau Hanna.
    Und eine feine Einstimmung auf den Advent.
    Lieben Dank fürs Teilen der Bilder und der Musik. Haben Sie einen schönen Tag. (Hier bricht gerade die Sonne durch die Wolken - sozusagen als himmlisches Nicken.)
    Herzliche Grüsse,
    Frau Quersatzein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche,
      liebe Frau Quersatzein,
      Weihnachtsgeschenke sind jederzeit herzlich willkommen, weil sie so himmlischschön sind! :)
      Ich jage ihnen jedoch nicht nach... ;)

      Einen lieben Gruss zu Ihnen mit Blick auf die zahlreichen nickenden Ahornblätter, die immer noch am Baum hängen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. So richtig mit Glögg, Krabbenbrötchen und Kanelbuller? Ach, Hauptsache es war schön! Auch die Lucia und der Jultomte sind dort sehr gern unterwegs. (;
    Lieber Adventsgruß☃️
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Gundel,
      so richtig mit Glögg, Räksmörgaser und... Lussekatter (anstelle der Kanelbullar )!
      Die Lucia und den Jultomte höre ich bereits 'scharren' ;)

      Lieben Gruss in den Advent
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Klingt wunderbar, dieses einfache musikalische Stück. Ja, darin liegt viel Schönheit, ich kann es ebenso empfinden! Musik kann ein wunderschönes Zuhause formen, da stimme ich mit ein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt,
      liebe/r C Stern,
      das einfache Lied ebenfalls sehr. Und Benny Andersson mag ich sowieso :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    2. Ohja, Benny Andersson mag ich besonders als ein "B" der 4 Großbuchstaben. Ihre Musik ist einfach legendär - gerade vor einigen Wochen habe ich eine tolle Dokumentation gesehen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Auch ich,
      liebe/r C Stern,
      mag ABBA und ihre Musik sehr! :)))))

      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Welch empfindsame Hände der Pianist doch hat.
    Und sein kleine Hupser im Film, als er das Pferd begleitet: Ich wette, da hatte er die Melodie schon im Kopf.
    Viel weitere schwedische Vorweihnachtsfreude wünscht Ihnen, liebe Hausfrau Hanna,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein solches Spiel,
      liebe Petra,
      braucht empfindsame Hände, die das Innen nach Aussen tragen und umsetzen.

      Ein rhythmisches Unterwegssein wünsche ich dir heute, und ab und zu einen kleinen Hupser! :)
      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. So richtig in Schweden warst du aber nicht?
    Schön mummelig war es sicher auf dem adventlichen Basar?
    Hach....
    meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein,
      liebe Sonja,
      richtig reisen ist keine Option. Zum Glück gibt es auch solches
      Reisen! :)
      Und der Adventbasar hatte etwas so Gemütlichstimmungsvollesmummeliges, dass es vollauf reichte!:)

      LIeben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen