Dieses Blog durchsuchen

03 November 2022

Novemberbad



    Die Kälte ist angenehm,
    wenn man sich wärmen kann.

    Blaise Pascal

Gestern am Rhein.
Das angenehm warme Wetter lud ein
zu einem wohl letzten gemeinsamen Bad.
Nach dem Ausstieg ein Gruppenbild...

PS. Festgehalten vom Fotografen als kleine Erinnerung.
PPS. Und von der Fotografin streng diskret und aus Distanz für das heutige Blogbeiträglein...

10 Kommentare:

  1. Das wird in die Annalen des Rheinbadens eingehen, liebe Hausfrau Hanna:
    Anfang November noch Schwimmen …
    Ich hätte auch eher zugesehen!
    Herzliche Grüße aus dem (noch) Trockenen
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwar schaue ich,
      liebe Petra,
      bei solchen Aktivitäten gern zu und lasse mich von der Fröhlichkeit dieser Wasserratten anstecken. Aber ehrlich: Mir wäre es ebenfalls viel zu frisch und zu kühl gewesen...

      Herzliche Grüsse aus der Blogküche
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Man traut seinen Augen kaum, liebe Hausfrau Hanna.
    Ob es das Anfang November schon mal gegeben hat?
    Aber auch ich würde mich kaum unter die mutigen SchwimmerInnen mischen. :--)
    Herzlichen Gruss aus der warmen Schreibstube,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt tatsächlich,
      liebe Frau Quer,
      ein paar mutige, kälteresistente RheinschwimmerInnen, die auch im Winter (!!!) unterwegs sind 'den Bach hinunter'...

      Mit einem herzlichen Gruss aus der Blogküche in Ihre Schreibstube
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Lieber jetzt nochmal baden gehen, als später. Denn, wenn das Wasser erst gefroren ist, lässt sich's schlecht schwimmen, weil gefrorenes Wasser sehr hart ist. (Deshalb konnte Jesus ja auch übers Wasser gehen.)
    Lieber Abendgruß (;
    Gundel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HardcoreschwimmerInnen,
      liebe Gundel,
      kennen keine Kälte! ;)
      Bisher geschah es zwar noch nie, dass der Rhein zufror -
      aber in Basel hätte man auch da eine kreative Lösung... ;)

      Lieben Morgengruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. wie beneide ich diese menschen für diese freude. dann fällt mir kommissar hunkeler ein, basel tut gut, denke ich. lieben gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt,
      liebe Roswitha,
      Kommissar Hunkeler schwamm auch den Rhein hinunter. Er tat es jedoch auf der anderen Seite, der Grossbasler Seite.
      Ja, Basel tut gut! :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. uhuhuhuuuu... o nö. das wär glaub ich für mich völlig verkehrt. aber tolle, dass es so abgehärtete menschen gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich,
      liebe Sylvia,
      ist das ebenfalls nichts... Aber irgendwie bewundere ich diese toughen Frauen und Männer, die in die kühlen Fluten steigen...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen