Dieses Blog durchsuchen

24.12.2021

Adventsleiter (24)

   
    In Basel gibt es tatsächlich ein Tanzgässlein...



... und am heutigen Heiligabend,
der in Schweden 'julafton' (Weihnachtsabend) heisst,
tanzt man im grossen, nordischen Land rund um den Tannenbaum.
Flott sieht das aus und schwungvoll, 
und alle, von Klein bis Gross sind dabei:

Einen tanz frohen Heiligabend
wünscht allen Hausfrau Hanna



10 Kommentare:

  1. Ein Tanz in den Heiligabend
    scheint erquickend und labend...

    Ihnen einn beschwingten Tag, liebe Hausfrau Hanna, und einen besinnlichen, schönen Weihnachtsabend!
    Mit freudigen Grüssen,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Zweizeiler,
      liebe Frau Quer,
      gefällt mir sehr gut.
      Selbst kommt mir nur die alte Aufforderung "Ein Tänzchen in Ehren, kann niemand verwehren..." in den Sinn.

      Mit einem herzlichen Gruss in den 1.Weihnachtstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Das wäre mal was anderes, aber dann müsste ich erst noch einen Tannenbaum kaufen. Egal, wir feiern trotzdem.
    Liebe Grüße und einen feinen "julafton"
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch,
      liebe Petra,
      der fehlt auch in meiner Stube. Und in einer Mietwohnung mit Holzparkett zu tanzen, ist vielleicht auch nicht das Wahre...

      Liebe Grüsse in den 1.Weihnachtstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. tanz auch schön in einen frohen Heiligabend,
    liebe Hausfrau Hanna!
    liebe weihnachtsgrüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am NAchmitta,
      liebe Sylvia,
      hatte das Unterwegssein etwas davon ;)

      Lieben Gruss in den 1.Weihnachtstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. ein schöner brauch, der baum steht da, ob wir richtig tanzen können? aber musik geht immer, und singen. hab es gut, ein wunderbares fest wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt,
      liebe Roswitha,
      dieser Brauch auch sehr, der bei uns keine Tradition hat. Aber Singen/Musik ist ebenfalls wundervoll.

      Lieben Gruss in den1.Weihnachtstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. HalloHausfrauHanna
    Ob man da in Schweden am heutigen Julafton nicht doch eher das Tanzen ausgelassen hat oder auf Abstand tanzte?
    Das Video scheint eine ganze Weile her zu sein.

    Einen schön ausklingenden Julafton wünscht dir Pesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ojojoj,
      lieber Pesche,
      du hast wohl recht mit deiner Vermutung!
      Da ist mir beim Videogucken (hast du Benny Andersson am Akkordeon erkannt?) wohl etwas das Temperament durchgegangen...

      Lieben Gruss in den 1.Weihnachtstag
      Hausfrau Hanna

      Löschen