Dieses Blog durchsuchen

05.05.2022

Blogs, die einfach verschwunden sind...


    Humor ist die Maske der Weisheit.  

    Friedrich Dürrenmatt, 1921 - 1990
    Schweizer Schriftsteller




Oh Dürrenmatt, wie recht du eigentlich hast!
Bei mir hat vorhin dein Zitat jedoch nicht funktioniert:
Ich habe den Humor verloren.
Ich Dödel habe nämlich beim Herumpröbeln 'hinter den Kulissen des Blogs'
die mir so wichtige Sparte 'Meine Blogliste' völlig gelöscht.
Bin erstmals dagesessen,  wie der Esel vor dem Berg.
Nun habe ich eine geschlagene Stunde damit verbracht, 
den Fehler zu beheben und habe mit Ach, Krach und Geknorze
 die Liste mit den Lieblingsblogs wieder hergestellt.
Anstatt wie bisher unten rechts ist sie neu ganz oben rechts zu sehen.
Warum, weiss ich nicht.
Ebenfalls bin ich unsicher, ob ich alle Blogs wieder beisammen habe...


PS. Kürzlich hörte ich den Begriff 'Humorosophin'
(eine Verbindung von Humor und Philosophie).
Mir geht im Moment beides ab...

12 Kommentare:

  1. du tust mir leid, aber ich bin erleichtert, sorry. weil: mir geht es auch immer mal so mit meinem blog, ich will etwas verbessern und verschlimmere es. so ist dann doch leid halbiert, oder? und das schöne wort humorosophin gefällt mir gut mit dem foto dazu. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es,
      liebe Roswitha,
      geteiltes Leid ist halbes Leid ;)
      Wobei (bei mir) auch Ärger mitschwingt über mein unreflektiertes, schnelles Tun mit der Maus...

      Herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. oje! das tut mir leid. nuja. meine probleme sind auch noch immer virulent. mein pc-doc meldet sich einfach nicht. grrrrrrrrrrrrrrrr. aber du hasts immerhin wieder hingekriegt! lieber gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er scheint,
      liebe Sylvia,
      überlastet zu sein, dein PC-Doc!
      Ich drücke dir beide Daumen, dass er bald Zeit hat, um deinen Laptop wieder auf 'Vorderfrau' zu bringen.

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Wie ärgerlich, liebe Hausfrau Hanna. Ein falscher Klick und schon kann einem (mir auch) ein Malheur passieren. Da kann einem schon mal der Humor abhanden kommen.
    Das Wort Humorosophin gefällt mir zwar nicht, Ihr Foto mit den beiden Frauen dafür umso besser. Herrlich!
    Ich hoffe, Sie finden bald wieder zu Ihrer Maske der Weisheit zurück. :--)

    Lieben Gruss in den Nachmittag,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst denken,
      liebe Frau Quer,
      dann handeln... aber manchmal sind die Finger einfach schneller...
      Eine kleine Richtigstellung muss noch sein:
      Die Frau links auf dem Bild ist in Wahrheit ein Mann ;)
      Das mit der Maske der Weisheit kommt. Ich habe noch eine ganze Packung davon im Vorrat ...

      Einen herzlichen Gruss in den Freitag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Unangenehm, liebe Hausfrau Hanna, wenn so was passiert, und ein klein wenig nervenaufreibend und zeitintensiv. Beim Durchwursteln lässt sich dann aber doch fürs nächste Mal (!) was lernen, mit der Zeit bekommt man Übung und alles wird spielerischer.
    Sie können übrigens unter Layout die Reihenfolge der Kästen auf der rechten Seite Ihres Blogs festlegen: Kasten anklicken, per Maus weiter festhalten und den Kasten verschieben.
    Liebe Grüße – und Humor bleibt doch im Untergrund auch erhalten –
    meint Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meist
      liebe Petra,
      erweist sich zu schnelles Tun im Nachhinein als zeit- und nervenaufreibend...
      Danke für deine Hilfe!
      Ich habe langsam (!), Schritt für Schritt, deine Anweisungen befolgt. Und tatsächlich konnte ich das/den Gadget nach untern verschieben. Als ich kontrollierte, war das Kästchen wieder nach oben gerutscht...
      Ich gebe nicht auf und versuche es heute nochmals.

      Lieben Gruss in den Freitag
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    2. Liebe Hausfrau Hanna,
      nach dem Verschieben müssen Sie die Änderung noch speichern. Da gibt es auf der Seite ganz unten rechts (runterscrollen) ein Disketten-Zeichen. Darauf klicken und die Verschiebung bleibt erhalten!
      Liebe Grüße in Ihr Wochenende
      Petra

      Löschen
    3. Danke,
      liebe Petra,
      ich bin deiner Anweisung gefolgt und habe es vorhin bereits (!) zweimal versucht...
      Irgendetwas will nicht klappen, es ist mir ein Rätsel!
      Ich versuche es heute Abend nochmals.

      Ganz herzlich und hab einen guten TAg!
      Hausfrau Hanna

      Löschen
    4. Hurra! Hurra! Hurra!
      Ich habe endlich das kleine Signet entdeckt, und nun hat es
      geklappt :)))))
      Nochmals Danke für deine Hilfe!

      Löschen