Dieses Blog durchsuchen

25 November 2022

Ganz ohne Schmuck...



Kleiner Tannenbaum!
Der Advent steht vor der Tür
und du noch schmucklos...

Haikuversuch von Hausfrau Hanna

Ganz ohne weitere Worte heute.
Dafür mit einem lichen Gruss
von Hausfrau Hanna 



10 Kommentare:

  1. Soeben wurde er geschmückt:
    Mit einem Haiku von Hausfrau Hanna!
    Schönen ersten Advent wünscht Ihnen
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      liebe Petra,
      auch dir einen frohen ersten Advent mit einer Kerze, die ganz hell brennt!

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Das wird schon, liebe Hausfrau Hanna, lieber kleiner Tannenbaum.
    Bis zum 1. Dezember ist noch etwas Zeit!

    Mit Freude über das Haiku,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat,
      liebe Frau Quer,
      da bleibt noch etwas Zeit.
      Und auch ohne Schmuck ist er ein Hingucker -
      der kleine Tannenbaum :)

      Einen frohen Samstag und liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Manche Bäume sind derart geschmückt, dass mir der Baum von Herzen Leid tut - nicht nur, weil er so schwer zu tragen hat, sondern auch, weil er seiner Natürlichkeit völlig beraubt wurde, und dies eindeutig zu seinem Nachteil ...
    Ein Hoch auf all die natürlichen Tannenbäume, die im Wald stehen dürfen, geschmückt mit hübschen Schneeflöckchen! Ich liebe diese Anblicke ...
    Liebe Grüße zum Abend! C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dein Hoch,
      liebe/r C Stern,
      stimme ich ein: Auch ich finde weisse, beschneite Waldtannen schön und zauberhaft. Wintermagie...

      Liebe Grüsse in den Morgen
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. Mir reichen die paar Worte und das Bild des Bäumchens vor kargem Hintergrund...Alle Jahre wieder...Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der karge Hintergrund,
      liebe Sonja,
      gehört zum Innenhof des Kunstmuseums...

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. das bäumchen ist grün, die farbe der hoffung- wie im lied. ich würde im vorbeigehen einen papierstern aufhängen, das grün würde mehr wirken. herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün wie die Hoffnung,
      liebe Roswitha,
      steht das Tännchen da -
      und weisse Papierstern würden es sehr schön schmücken!
      Ich schaue bei Gelegenheit nach...

      Herzlichen Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen