Dieses Blog durchsuchen

21.11.2022

Gegen den Strom...

    Manchmal sollte man weder mit 
    noch gegen die Strömung schwimmen.
    Sondern sich einfach ans Ufer setzen...

    Hausfrau Hanna 


.... und schauen!




PS. Am Samstag, als ich am Kleinbasler Ufer unterwegs war, fand gleichzeitig eine internationale Ruderregatte auf dem Rhein statt.





12 Kommentare:

  1. Oh, und das war unvermutet? Man konnte sicher auch die eigentümlichen Kommandorufe hören, vielleicht noch das Aufklatschen der Paddel?
    Schön, das zu erleben! Oder?
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Sonja,
      bei mir war's zufällig. Es hatte (wahrscheinlich wegen des Wetters) auch nur wenige 'aktive' ZuschauerInnen.
      Mich beeindruckte, wie ruhig die Fahrten verliefen...

      Lieben Gruss von Hausfrau Hanna

      Löschen
  2. Riverdance, sozusagen.
    Und Sie waren dabei, liebe Hausfrau Hanna!
    Feine Abendgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich war,
      liebe Petra,
      als Rheingängerin live dabei! Bei diesen ruhigen, konzenrtrierten Rivertänzen ;)

      Feine Morgengrüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  3. Sicher ist das schön und spannend, den Ruder-Wettkämpfen aus geringer Entfernung zuzuschauen. Und vom Megaphon kamen bestimmt Ankündigungen und Infos zu den teilnehmenden Gruppen...
    Eine lieben Abendgruss,
    Frau Quer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nahe der Helvetia,
      liebe Frau Quer,
      war der Start, und da wurden per Lautsprecher/Megaphon Informationen zu den Booten und Teilnehmenden gegeben.
      Weiter oben war der Speaker dann nicht mehr zu hören...

      Einen lieben Morgengruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  4. sehr gelassen, und die erde dreht sich weiter. die menschen rudern, stand bei uns in der tageszeitung, ich dachte, das schaut hausfrau hanna. eine gute woche für dich, herzlich, roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,
      liebe Roswitha,
      da hast du richtig vermutet ;)
      Und die beiden Sätze, die du in deiner Tageszeitung gelesen hast, hatten viel Wahres...

      Auch dir eine gute Woche und einen herzlichen Gruss vom Rheinknie
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  5. Eine gute Empfehlung, liebe Hausfrau Hanna,
    denn mit dem Strom mag ich eher nicht so gerne -
    und gegen den Strom kann manchmal sehr anstrengend sein!
    Da tun eine Pause und das einfache Betrachten richtig gut!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso,
      liebe/r C Stern,
      sehe ich es auch: Eine Pause machen, schauen und sich 'mitnehmen' lassen, von dem, was ist, tut gut! :)

      Liebe Grüsse
      Hausfrau Hanna

      Löschen
  6. jau! und sich schön warm einmummeln dabei. lass die anderen sich flott bewegen, so lässt es sich auch wärme gewinnen...
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eingemummelt,
      liebe Sylvia,
      in Schal und Daunenjacke und dazu 'profitieren' von der Energie, die die SportlerInnen ausstrahlten: Klasse war's! :)

      Lieben Gruss
      Hausfrau Hanna

      Löschen